• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Vielen Dank Yuuji,

sehr nett von Dir. :)

Auf den Teil bin ich ja sehr gespannt.

Grüße

Hier noch einmal die offizielle Seite:

http://www.metrothegame.com/de/news/metro-exodus-e3-2017-ankuendigung-gameplay-trailer/

Zitat von der Site: http://www.pcgameshardware.de/Metro-Exodus-Spiel-61050/Specials/E3-Vorschau-1231258/

"Was die Metro-Spiele stark von westlichen Shootern abhebt, ist ihr Zynismus: Artyom ist ein guter Kerl, aber nicht zwingend ein Held. Seine Gruppe von Mi*li*zi*o*nären findet sich ab einem gewissen Moment damit ab, dass sie maximal ihr Camp und vielleicht 50 bis 100 Leute verteidigen können, aber nicht die Schlagkraft haben, Moskau zurückzuerobern. Das ist schon ganz anders als in amerikanischen Spielen und Filmen, in denen es fast schon selbstverständlich ist, dass auch eine sehr kleine Gruppe in der Lage ist, alle Fraktionen zu verbünden, das verbliebene Militär zu einem letzten Gegenschlag zu motivieren und letztlich eine komplette Stadt retten. Und gerade in Hollywood findet man dann gerne auch noch einen militärischen Mechanismus, mit der sich die ganze Welt retten lässt - siehe Independence Day oder Battle: Los Angeles. Metro war hier immer pessimistischer, vielleicht sogar ehrlicher? "
Zitat Ende

Ich mag dasselbe bei S.T.A.L.K.E.R. : die Melancholie, die Tragik, die Schwere, den Zweifel, die Ehrlichkeit, die halbe Chance etwas zu erreichen - insgesamt die hoffnungslose Lage- wodurch darin diese dichte Atmosphäre entsteht - alles noch in Assoziation vor dem reellen Hintergrund des Unglücks in Tschernobyl 1986.

Und den Soundtrack im Spiel- v.a. den Titelsong von "Firelake" "Dirge For The Planet" mag ich auch.
Hier in einer aktuellen Interpretation von der Russin Alina"Gingertai"l (gesungen, wie schon bei Firelake auf englisch mit russischem Akzent ;) ) Passt also:

https://www.youtube.com/watch?v=urK8zFwa-4c

Zuletzt bearbeitet:
Finde auch das in Stalker& Co ein gewissen Gleichgewicht zwischen Realität und Fantasie besteht.
In westliche Shootern ist die Handlung, fast immer, auf die "Hero" Linie getrimmt.
​Kann es kaum warten Metro zu spielen.

PS. schöner Song, mag ich und die Katz auch!

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder schön zu entdecken, wo überall Pfützen bei Regen entstehen:

133.jpg
134.jpg

Moin Kameraden,

Den Song finde ich auch Klasse. Wie für Stalker gemacht... passt.
Bin ja jetzt in meiner 8. oder 9. Reise... aber so viel Trouble in der BTR- Quest hab ich noch nie gehabt. In Armee Lagerhäuser angekommen, werde ich erst von 2 wild gewordenen Schweinen attackiert, dann versucht ein Kontroller den BTR lahm zu legen und kurz vor der Barriere tauchen dann auch noch 2 Chimären und 2 Pseudogiant's auf um den BTR zu zerlegen.
Die Mod ist doch immer wieder für Überraschungen gut... mann kann sich nie sicher sein, das alles so läuft wie beim vorhergehenden Durchgang.

Da sagst Du was, ShoC. Mein letzter Durchgang war schon sehr überraschend. Aber die Wuest mit dem BTR war cool. Die Belohnung hat mich sehr überrascht. Spielt man die nicht regelmäßig, vergisst man so viel. Man. Was habe ich hier im Forum gesucht, bis ich alles wieder beisammen hatte.
Der nächste Durchgang ist schon geplant, dauert aber noch. Erst einmal möchte ich die Dateien fertig übersetzt haben. Nur macht mir meine Arbeit gerade einen kleinen Streich durch die Rechnung. Es ist tagsüber so viel los, dass ich dann abends nicht viel zum überstzen komme. Aber ich bin und bleibe dran. Es sind nicht mehr viele Dateien, aber da ist so richtig ordentlich Terxt drinne. Auch die ganzen Bücher.

Moin Chang_lynn, Freu mich, das du an der Übersetzung dran bist... aber Arbeit geht natürlich vor. Mach dir keinen Stress.

Ich wünsch dir viel Glück.

Hallo,

danke an alle für die nützlichen Hinweise zur Installation und zur Verschönerung der Mod!!!

Nach mehreren Versuchen läuft die Mod endlich.

Sieht super aus nur die ständigen Laufgeräusche gehen einem auf die Nerven!

Weiss vieleicht jemand ob man das deaktivieren kann oder zumindest von der Lautstärke her

separat leiser stellen kann?

Der sollte gar nicht so laut sein. Patch 2.11 ist ganz laut.
Keine Ahnung wo man die Laufgeräusche noch leise machen kann.
​Wenn möglich lauf über Gras, da hört man kaum etwas.

Hallo Yuuji,

danke für die schnelle Antwort. Ich hatte die Hoffnung das man die Laufgeräusche per Addon

deaktivieren kann, irgendwo las ich das daß für andere Geräusche möglich ist. Beim Urstalker

gab es diese permanet nervigen Laufgeräusche ja auch nicht.

Moin Kameraden,

Und das alles wegen ich glaub 6 Artefakte... hätten sie nicht zu Hause bleiben können und sich am TV Lindenstraße angesehen...
aber nein, sie müssen ein auf Dicken machen.

ss_user_03-29-18_22-43-44_(l09_deadcity_ogse).jpg

und dann kommt das dabei raus....

Das sind wirklich nur sechs Artefakte? Waren das nicht mehr? Nun ja, das Gesindel kommt halt plündern. Und will man mal ungestört ein paar Artefakte einsammeln, dann wollen die einem das friedliche einsammeln vermiesen. War auch bei mir so. Nur haben die nicht mit meiner Feuerkraft gerechnet. Tja nun, da liegen sie jetzt.
Ich habe mal wieder die SGM gespielt. Meiner Meinung nach ist die OSGE im Moment so mit das Beste, was man für Stallker bekommen kann. Chinas MOD liest sich sehr interessant und ich denk, wir werden genug fluchen bei dem Ding. Das, was er so schreibt, macht mich wahnsinnig neugierig auf die MID. Ich denke auch, euch wird es nicht anders gehen. Was er bisher so ein seinen Streams gezeigt hat, war auch schon sehr gut.
So, und nun ab an die Dateien.

Moin Yuuji,

Jepp, so ist es. Die lassen einen die ganze Arbeit machen... mann schaltet die Artefakte frei und die wollen dann nur noch einsammeln.

Moin Chang_lynn,

Ja, seh ich genau so die OGSE ist momentan die Beste... obwohl, seitdem Tecnobakon an der Soup schraubt, ist diese auch sehr stabil geworden... läuft echt gut. Die zock ich auch noch nebenbei.
Auf Chinas Mod bin ich auch schon sehr gespannt.

An die Soup habe ich mich noch nicht heran getraut. Obwohl sie mir in den Fingern juckt. Man muss so viel bei der Installation beachten, das grenzt schon an Grausamkeit. Vielleicht fange ich doch mal an.

Ich sach mal, dat lohnt sich die Mod zu installieren. Ich habe die Soup seit 2016 drauf. Angefangen mit den Soup- Installer vom 4. Okt.2016
7,19 GB. 1.1.0007.
Dann gab's ein Link zu Mega nz wo es den Patch 1.1.0010 zum download gab.
Ab 1.1.0010 installiert der Installer automatisch.
Bin mittlerweile bei Patch 1.1.0016.8. für den 16'er gab es einige Minipatches. Die immer automatisch inst. werden, ohne Neustart. Speicher werden übernommen.

Zurück
Oben