• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Schöne Shots, Larve. Manchmal muss man sich auch einfach die zeit nehmen, und sich mal das Panorama anschauen. Ist schon sehr schön, was die Engine manchmal da zaubert. Auch die Blowouts sind schön anzusehen.
 
Es ist doch immer wieder empfehlenswert nach 0.00 Uhr im Wildgebiet umherzustreifen um die Artefakte: Mond- und Blitzlicht reichlich zu finden. Selbes gilt auch für einige andere Gebiete, wo Elektroanomalien das Auge erfreuen.
Ergänzung ()

Im Wildgebiet findet sich auch ein "stash" mit der wirklich guten AS Val drinnen.
Die verbesserte Spas ist mein Lieblings-Nahkämpfer. Motto: Viel Spaß mit der "Spas" !


313.jpg
 

Anhänge

  • 312.jpg
    312.jpg
    233 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Threasher von Sidorovich, die Du als Belohnung bekommst für seine Aufträge. Und das Scharfschützengewehr hinten auf dem LKW. Das ist die Belohnung für den bandit, der von einem Wächter festgehalten wird am Anfang im Dunklen Tal. Name ist mir leider entfallen.
 
Ja, Wildgebiet bei Nacht, lohnt sich immer.
Du bist auch kein Freund von Kurzwaffen... laut Bild... oder ist das nur ne Moment Aufnahme. Ich hab's nicht so mit Pistolen.
 
@ShoC_07,

richtig erkannt. Die Kurzwaffen würden auch bei mir nur Gewichtskapazität wegnehmen.

@Chang_lynn,

den Banditenauftrag habe ich leider noch nie ausgeführt. Wer ist der Auftraggeber ?

Grüße
 
Larve, das ist, wenn Du das erste Mal das dunkle Tal betrittst. Da steht ein Wächter, der Dich mitnimmt um seinen Freund zu befreien. In der OSGE ist da noch ein Bandit, den Du retten solltest. Dazu brauchst Du, wenn ich mich recht entsinne, ein Medkit und rede mit ihm. Nach der Aktion mit dem Freund befreien, kannst Du den Wächter dann eliminieren. Als Dank dafür, wenn der Bandit überlebt und Du dann nochmal mit ihm redest, bekommst Du ein Versteck im Bargebiet, wo Du ein erstklassiges Scharfschützengewehr bekommst. Liegt in dem LKW an der Kreuzung hinter der Bar, wo es ins Wildgebiet und Armeelager geht. Da steht doch einer. Und das Dingen ist richtig gut. Leise und das Visier einstellbar, wenn ich mich recht erinnere. Auftraggeber ist der Bandit. Mach den Auftrag mal und staune.
 
Moin Gemeinde,
Danke Chang_Iynn... man lernt doch nie aus. Die Geschichte mit dem Bandit habe ich noch nie probiert.
Dachte, mit den kann man nicht reden.
Auch dir danke Yuuji für die Waffen Bezeichnung.
 
Danke Jungs,

ja mit dem Banditen hatte ich schon mal geredet (ich erinnere mich). Das nächste Mal nehme ich mal den Auftrag an. Bisher erschien mir für einen Banditen einen Wächter umzulegen nicht richtig. :freaky:
 
Danke, Yuuji.
ShoC_07, ja, ich war auch überrascht, als ich ihn ansprechen konnte. Aber das macht ja auch den Reiz der OSGE aus. Sie macht einiges anders, was sehr zum Spielablauf und auch der benötigten Zeit beiträgt. Im normalen Spiel kann man nicht mit ihm reden.
Larve, der macht eh zwielichtige Geschäfte, wie sich dann im Lauf des Spiels rausstellt. Du bekommst dann an dem Tor und dem kleinen Wächterlager auf der Müllhalde auch kein Problem, wenn Du den umlegst. Kann nur sein, dass sein Kumpel Dich aufs Korn nimmt.
Es ist alles schon so lange her seit meinem letzten Durchlauf. Boah, man vergisst so viel.
 
Ich hab mich immer schon gefragt, wie die Schutzanzüge getestet werden bzw. wie praxisrelevant die technischen Daten sind.
"Oleg", "Sergey" und "Artjom" testen ihre Anzüge immer gleich nach dem Erwerb.
Erste Station (Brandfestigkeit) dabei: Die Feuerprobe
Zweite Station (Pseudo-Schutz): Spiel mit dem Controller Fangen: Abgeklatscht- du bist dran !
Dritte Station (Kugelsicherheit), Aufgabe hier: Wirf eine Blendgranate in des Quartier der Wächter in der Bar und rufe aus: "Die nächste Granate blendet (klassisch) nur kurz !" Warte was passiert !

366.jpg


Warum die "Feuerprobe" als Erstes ?
Weil dadurch die Anzüge ihren geliebten "Vintage-Look" bekommen und man als Newbie nur durch seine Taten sofort auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShoC_07
Moin Larve74,
Hab mir noch mal dein Post 3002 angesehen.
Spielst du ohne WASP- Mod ??? Deine Artefakte (speziell Mica)sehen anders aus.
 
Moin @ShoC_07,

ja stimmt. Die WASP ist derzeit nicht installiert. Mir kam es damals so vor als hätte ich damit mehr Abstürze gehabt.
 
Moin,
Also bei mir ging der Auftrag vom Banditen im dunklen Tal schief. Die Wächter in der Müllhalde sind neutral aber der Wächterposten im Bargebiet ballert ohne Vorwarnung los. Die sind feindlich gesinnt.
Tja, Pech gehabt. X18 nochmal von vorn.

Moin Larve74,
Bei mir läuft es mit WASP sehr stabil. Bia auf 1-2 Aufhänger läuft es rund.
 
Ich hab SoC beim Release gezockt. Danach habe ich viele Stunden mit CoP verbracht. Mit Mods etc...

Sollte ich nochmal Vanilla + ZRP zocken oder gleich den OGSE austesten? Was meint ihr? Kann mich nicht entscheiden... Aber die Zone ruft und diesmal will ich SoC...
 
Versuche die OSGE mal. Du hast lange Spielzeit und viele aufregende Aufgaben. Einige sind trickreich und verzwickt, aber das macht das Ganze ja aus. Ich habe jetzt schon einige Durchläufe gehabt und sie ist immer wieder anders. Ich kann sie Dir nur wärmstens ans Herz legen. Und Hilfe findest Du hier im Forum allemal. Die Suchfunktion ist schon sehr hilfreich und hat mir, auch bei den letzten Durchläufen, eine Menge Ärger und rumsuchen erspart. Und falls dann doch noch offene Fragen sind, als her damit. Hier wird Dir geholfen.
 
Ich lads mir gleich mal runter. Hoffe bekomme irgendwie die Experience mit Russisch/Englisch hin. Also Dialoge auf russisch und Rest auf englisch. Lerne ja russisch aber es reicht noch nicht aus um in der Zone zu überleben :)

Vielen Dank! Werde es gleich mal ausprobieren!
 
Moin,
Mittlerweile ist die Mod bis auf die Bücher und paar Dokumente komplett auf deutsch (Aufträge, Erklärungen).
Ergänzung ()

Im Post 2761 ist das letzte übersetzte Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Problem, englisch ist für mich das gleiche wie deutsch. Aber danke für die Info!

Bin noch in Cordon, aber glaube ich werde die OGSE ganz durchspielen! Macht schon jetzt mega Spaß!

Kurze Frage noch: Im Vergleich zu CoP (inklusive AtmosFear etc.) ist die Grafik natürlich etwas mau. Spiele aber auf einem 27" mit FullHD. Würde eine höhere Auflösung hier noch etwas bringen? Sonst warte ich noch etwas auf nen anderen Bildschirm.

Atmosphärisch schon mal prima! Kann man die OGSE denn noch grafisch aufpeppen oder ist hier alles rausgeholt worden?
 
Ja, gibt es... PRZ2.1
wertet die Mod um einiges auf.
Seite 107
Post 2124.... ist von Larve74 gepostet worden.
Hinweis: das
Texture Add-on nicht installieren ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
Zurück
Oben