• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Hab noch mal ne Reise gestartet, bin mittlerweile dabei x16 zu beenden und wieder schafft es die OGSE mich zu überraschen.
Beim verlassen durch die Tunnel hatte ich außer die üblich Verdächtigen Schnorks und Pseudoriesen auch noch ein Treffen mit 1 Bürer und 2 Bloodsucker.... also die habe ich da unten noch nie gehabt.
Leute... mir wäre beinahe die Maus durchs Zimmer geflogen, so hab ich mich erschrocken als ich hinter mir einen schnaufenden Bloodsucker sah... der kam aus dem Nichts.
Hier ist kein Auftrag zur Routine verurteilt, weil man ihn schon so oft erledigt hat und immer gleich abgelaufen ist.
Hier nicht... sonst gibt es Mausflattern... ist halt die OGSE.

Bei jedem Durchgang gibt es Überraschungen... hier wird es nie langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte stets seine Herztabletten in der Nähe haben, eine Ersatztastatur bzw. -maus... :evillol:

Wer allerdings eine frische Unterhose braucht, der sollte die Zone besser meiden... :watt:
 
$t0Rm

Du brauchst nur den "originalen gamadata -Ordner" durch den gamedata-Ordner aus der entpackten PRZ 2.1 ersetzen. Sind dann 1,75 GB.

@Darklordx

, da hast du natürlich recht.
Die Geräusche der Mutanten in S.T.A.L.K.E.R. sind für mich mit die Gruseligsten in Spielen überhaupt.
An das Geräusch des Bloodsuckers kann ich mich einfach nicht gewöhnen.:o
 
@Larve74

Die PRZ 2.1 extrahiert 2 Ordner. Einmal "Addons" mit 300kb und einmal "textures" mit 1,75GB. @ShoC_07 meinte aber ohne das Texturen Addon?
 
Moin,
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt... sry. Meinte den Add- on- Ordner nicht inst,
wie "Larve74...hi alter Freund" schon richtig geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die OSGE hält immer mal wieder eine Überraschung parat. Deswegen wird diese MOD irgendwie nie langweilig, auch wenn man sie schon oft durchgespielt hat. Ich kann Dich deshalb gut verstehen, ShoC. Rechnet man nicht mit irgendwelchen Mutanten, und sie tauchen unvorbereitet auf, dann kann einem der Schreck ganz schön in die Glieder fahren. Ne nasse Unterhose hatte ich bisher noch nicht, Darklordx, aber ordentliche Erschrecker.
Ich spiele die Teile schon seit der erste Teil rauskam. Und wie Larve, und auch andere, einmal dem Charme der Zone verfallen ist, kommt immer wieder. Es ist schon komisch, dass sich so ein altes Spiel so hartnäckig hält. Ich finds gut.
 
Das heisst der liest die Texturen komplett ohne eine Änderung in der Config?

Kein Problem, man kann sich ja irren. In der Zone hat das wohl schlimmere Folgen ;)
 
@$t0Rm,

ja, die Engine ist wie eine Zwiebel und deren Schalen aufgebaut. Alles was neu draufgelegt wird, wird bevorzugt ausgelesen. Manchmal crasht es natürlich, wenn dadurch etwas im Konflikt steht.
Ich hab mir z.B. aus einer Wettermod neue Gewittergeräusche "draufgelegt".
Neue Musik in der Freiheitsbasis wollte ich auch. Hat auch mit einer Mod (Ordnerstruktur) funktioniert- allerdings nicht mit meiner eigenen Musik, obwohl ich diese im selben Ordner ersetzt habe mit dem OGG-Format.
Weiß nicht, warum das nicht klappt.
@S.T.A.L.K.E.R. : Chang_lynn , ShoC_07 und Yuuji

wisst ihr woran das liegen könnte ?

Ordnerstruktur: gamedata\sounds\characters_voice\scenario\military\freedom_megafon

Im freedom_megafon liegen die Musikstücke im ogg-Format vor. Das funktioniert auch alles mit der vorgegebenen Metallica-Musik. Wenn ich diese Musik durch andere (meine) Lieder im selben Format ersetze, passiert nichts und die Originalmusik der Freiheitler wird wieder abgespielt.
 
@Larve: Du hast auch die Namen richtig ersetzt? Ich habe mal alle Musikstücke gegen meine Musik ausgetauscht. OGG Format und da dann noch die richtige Konvertierung beachten. Und dann die Namen genauso anpassen, wie in dem Ordner angegeben. Sicher die originalen Stücke und versuche es einfach. Ansonsten muss ich mal schauen, ob ich das noch irgendwo habe.
Ähm, Du hast das zum laufen gebracht, die db-Dateien im ausgepackten Zustand zu spielen? Bei mir hat es da genau null gemacht. Nicht, dass Du die Sachen nachher wieder einpacken musst. Das Format der Dateien ist außerdem Mono und um die 200k Bitrate. Vielleicht liegt es auch daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
"freedom_megafon" conteiner= ogg.(Container für: Vorbis, Theora, Speex, FLAC, Dirac, Opus und andere).
Die Musikstücke: erster Audio-Stream ist 240 kb/s, 44,1 Khz, 1 Kanal,Vorbis.
.ogg ist OK ,aber den Inhalt(Audio-Stream) muss Vorbis sein(wie oben).
Könntest China dazu fragen,ich vermute nur das es so sein könnte.
Die Musikstücke sind ,meistens, in "MPEG Audio"Format(wie meine Musiksammlung)

Edit: hab mir SGMR angeschaut.
Auch .ogg mit Vorbis, mal Stereo mal Mono(160 kb/s oder 80kb/ meistens 48kb/s)
Kann sein das der integrierte Player nur so was abspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind irgendwie noch keine veränderten Texturen aufgefallen. Vielleicht bin ich auch einfach von CoP mit Mods zu sehr verwöhnt. Brauche noch etwas bis ich mich an die Optik gewöhnt habe. Spielt jemand von euch mit mehr als FullHD? Bringt das bei der OGSE nochmal einen Mehrwert? Ich finde CoP mit AtmosFear ganz ansehnlich auf 1080p, die OGSE sieht etwas träge aus.

Spielerisch bin ich schon wieder fast drin, wenn ich mal die Zeit zum Zocken finde...
 
Sollte man erkennen können.
20181206115343_1.jpg
20181206115353_1.jpg
 
@Chang_lynn

ja das funktioniert auch wenn die OGSE ansich gepackt bleibt (jedenfalls in meinem Fall). Sowohl mit der vorbereiteten Musik-Mod als auch mit den Gewittergeräuschen.

@$t0Rm

Ich spiele mit WQHD:

401.jpg400.jpg
 
Ich benutze Terrain Texturen von @ed_rez(AMK-Team Forum) und spiele in 1920x1200.

ss_yuuji_12-06-18_13-39-37_(l01_escape).jpgss_yuuji_12-06-18_13-40-05_(l01_escape).jpg
 
Also sind die Texturen jetzt bei mir drin? :)

Ganz vergessen wie schwer das Game ist... Aber bockt mega.
 
@Larve, dann schau nochmal nach den OGGs. Vielleicht doch einfach mal auf Mono konvertieren und klein halten, so wie Yuuji es beschrieben hat.
 
Zurück
Oben