• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Danke für die ganzen Tipps. Werd ich auch weiterhin machen! Also der Patch 2.1 löst echt viele Bugs soweit. Bes zu helfen war in einem ganz anderen Ort als im Garbage. Hat gar keinen Sinn ergeben und dort war ich noch nicht.
 
Moin,

Wie.... Bes war nicht in der Müllhalde.... wo war er denn ??? Im späteren Spielverlauf ist er im dunklen Tal.

Wenn du das 1, mal die Müllhalde betrittst ( Storyline- Auftrag : Dokumente aus Militärbasis- Agroprom )zu beschaffen müsste Bes da sein. Eventuell den Autosave noch mal neu laden.


Ich wünsche allen Stalkern einen "Guten Rutsch" und ein Frohes Neues Jahr... "Stalker Jahr".:schluck:
 
ShoC_07 schrieb:
Wie.... Bes war nicht in der Müllhalde.... wo war er denn ??? Im späteren Spielverlauf ist er im dunklen Tal.

Wenn du das 1, mal die Müllhalde betrittst ( Storyline- Auftrag : Dokumente aus Militärbasis- Agroprom )zu beschaffen müsste Bes da sein. Eventuell den Autosave noch mal neu laden.

Wenn man nur den Patch 2.10R installiert und kein neues Spiel anfängt, geht die Logik von Bes und vielen anderen NPC kaputt.

Darum immer erst die frische OGSE-Installation bis auf 2.10R Fix patchen, wo dieses Problem behoben wurde, und erst dann in die Zone aufbrechen.
 
In dem Gebiet rechts vom Garbage. Dark Valley oder?
Dort wurde er mir angezeigt.
Das ist übrigens bei der normalen OGSE passiert ohne jegliche Patches. Mit einem Run und ohne zwischendurch was zu ändern.

Тебе тоже шок_07 !
С новым годом всех!
 
Heute mal wieder was Neues: Habe im Wildgebiet die Sölder erledigt und Kruglow bis zur Brenneranomalie begleitet. Vier Zombiestalker im Tunnel erledigt, durchgelaufen und direkt in 5 Banditen gelaufen... Tot...
Nach drei Versuchen habe ich die Banditen erledigt. Kruglow auf zur Basis, ich zurück ins Wildgebiet, die gesammelten Waffen verkaufen, dich ich gebunkert habe.
Werde von einer Chimäre angegriffen: JETZT SCHON? Hallo? Die kommt doch normalerweise erst später?
Wieder tot...
Wer sagt, dass die OGSE langweilig ist, der hat sie noch nicht mehrfach gespielt...
 
Die Banditetruppe ist mir dort auch schon begegnet, allerdings nicht so früh im Spiel, 5 oder 6 Typen oder? Einmal sind 3 von ihnen sogar auf die Chimäre gestoßen :D. Manchmal rennt an der Stelle auch ein Blutsauger herum. Und die ständigen Positionswechsel der Anomalien tun ihr Übriges.
Auch schön ist, wenn die 2 Hunderudel einige Söldner erledigen.
Und "Gordon Freeman" im Wildgebiet zu finden sowie die HL2 Musik dazu ist einfach pure Gamerherz-Freude.
Wer die Gänsehaut-Musik (Kinderchor) in Pripjat nachhören möchte:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man als "Master" spielt sollte so einiges drin sein: 1-2 Blutsauger, ab und zu eine Chimäre, Banditen und klein Vieh.
Aber, wie immer in OGSE, Überraschungen sind nicht ausgeschlossen!
 
Moin Kameraden,
Eure Erlebnisse bestätigen meine Aussagen, die OGSE ist immer wieder eine Neue Reise wert. Es wird nie langweilig.
Bei der Musik bekommt mann gleich das richtige Zonen feeling.
 
Wenn ich auf Windows 10 upgrade, kann ich dann meine Savegames mitnehmen? Hat jemand damit Erfahrung?
 
Geht normalerweise. Dennoch vorher sichern, wie alle persönlichen Daten bei sowas. Man weiß ja nie.

Du weißt ja: Kein Backup, kein Mitleid. :evillol:;)
 
Win 10(insbesondere), Spiel nicht auf dieselbe Partition mit OS(OGSE Dev. Empfehlung).

Edit: Hat jemanden diesen Weg(Portal) gefunden?
SimplyYuri: If you need to walk from Garbage to Wild Territories, use the semi-secret path. Don't go the Duties in the Garbage, go left to the fleshes and up the hill to the car. There will be secret portal. After that you go to the Bar location as usual but hold the left side and jump over the fence to walk around the Bar itself completely. The final point on your way - jump over the gates near the passage to Wild Territories and quickly rush to this passage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yuuji,

diese Ports habe ich auch schon vergeblich gesucht. Besonders der auf der Müllhalde ist / wäre interessant.
"SimplyYuri" schrieb noch, dass man diese Ports leicht mit dem Minendetektor finden könnte.
Allerdings finde ich auch kein Auto links auf dem Hügel vor den Wächtern...und den Minendetektor hab ich in keinem meiner Saves (da ständig von mir verkauft).
Beim nächsten Durchlauf behalte ich ihn mal.
Oder sie wurden in einem der Patches weggenommen.
 
Larve74 schrieb:
Oder sie wurden in einem der Patches weggenommen.
Kann sein,weil schon alt 07.07.2012.
Habe auch nichts gefunden, obwohl ich ein Minendetektor dabei hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Moin Brüder,

Jetzt habt ihr 2 beide mich neugierig gemacht... habe jeden Grashalm umgedreht und leider auch nichts gefunden, trotz Minendetektor.
 
Moin Kameraden,

Ist nicht mehr lang hin, bis Metro die Rechner strapazieren darf. Bin gespannt wieviel Stalker mann da wieder trifft...
Ich habs mir vorbestellt...
 
Привет братья!
Bin ich auch drauf gespannt. Werd nochmal die beiden ersten im Redux durchspielen um mich einzustimmen. Bin gespannt ob die technischen Vorraussetzungen eingehalten werden ;)
 
Jo Männers,

dasselbe bei mir. Freu mich schon drauf. Dank G-Sync dürfte es nicht ganz so viel ruckeln mit meiner GTX 980.
 
Auf der Karte "Stancia", gleich wenn man das erste Mal vom Stadion aus Pripjat kommt, kann man (ohne Exo-Anzug) die Zäune nach mehreren Versuchen überspringen (rote Pfeile).
Dadurch kommt man ganz nah an die parkenden Helis auf der Map heran, die später aufsteigen und nur nerven
würden- um sie mit dem Granatwerfer auszuschalten. :cool_alt:
Alle erwischt man nicht, aber 4 bis 5 Stück "gibbet" dort schon. Mit der Gauss-Waffe richtig den Rotor getroffen: funktioniert auch.
stancia.jpg


PS: Im Bar-Gebiet und im Armeegebiet, gibt es auch so einige Stellen wo man in den Außenbereich der jeweiligen Map gelangt.
Die "No More Fences Minimod" könnte das überall schaffen. Allerdings hat das bei mir zu Abstürzen geführt.
 
Zurück
Oben