• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

$t0Rm:
So installiert man OGSE:
1) O.G.S.E. 0.6.9.3 Final 2.0 Standalone (base mod - allparts)
2) Patch 2.10R
3) Starte Configurator, Spiel anfangen(ganz kurz) und exit(speichern, nicht beenden).
4) Patch 2.10R FIX
5) WASP V3+, PZR 2.1, Deu. Übersetzung(Optional)
6) Neues Spiel anfangen.
 
Yuuji schrieb:
Könnte man eigentlich im Startpost hinzufügen oder nicht? Genauso wie du es geschrieben hast.
Ich bin nach dem Patch an der Passage durchgekommen mit dem Quicksave, aber iwie gibts grad zu viele Bugs mit den Quests in Verbindung. Werde nochmal die Autumn Aurora 2.1 ausprobieren und dann entscheiden, welche Mod ich spiele.
War mir jetzt ne Riesenenttäuschung nach 30 Stunden Spielzeit. Dass man 2.1 haben muss steht leider nirgends im Net, nur wenn man nach der Frage sucht. Bei Moddb sollte der Patch eigentlich auch direkt mitkommen.
 
$t0Rm schrieb:
Könnte man eigentlich im Startpost hinzufügen
Das muss aber @China machen.
Autumm Aurora habe nicht gespielt.
Von Moddb muss man 8 Files herunterladen(6 Files fürs Hauptspiel, Patch 2.10R und Fix2 für Patch 2.10R).
Wieso nicht alles neu installieren und nochmal versuchen?
 
So sieht's aus.... und mann ist nie vor Überraschungen sicher.

Die Autumn Aurora 2.1 ist auch ne gute Mod.... aber kein Vergleich mit der OGSE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten allen Stalkern! Möge der Vodka ewig fließen... :daumen::schluck:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShoC_07
Wünsch ich dir auch.....
Tolle Licht und Laser- Show....:schluck:
 
1388533985_356959662.jpg
 
ShoC_07 schrieb:
Die Autumn Aurora 2.1 ist auch ne gute Mod.... aber kein Vergleich mit der OGSE.
In welchen Hinsichten denn? Hast du beide durchgespielt? Ein Vergleich würd mich echt interessieren.

Werd die AA mal antesten. Weiß noch nicht genau für was ich mich entscheide.
 
Die OGSE ist viel größer und umfangreicher als die AA. Allein 4-5 Gebiete sind hinzugekommen: Sümpfe, Reaktoren, Dead City, Dunkle Schlucht, AKW-Außenbereich. Das ändert schon das Gameplay, aber es kommt noch mehr hinzu, weil man in der Hauptmission verschiedene Orte mehrmals unter geänderten Bedingungen aufsuchen muss. Es gibt z.B. noch gibt 4 Reiseguides und ebenso viele zusätzliche Händler.
Die KI wurde deutlich verbessert usw..
Alle Nebenquests mach ich nicht, nur die Interessanten. Auch läuft bei mir das Spiel sehr stabil, stürzt im ganzen Durchlauf vielleicht nur 5x ab. Bugs gibt es wenige, die immer durch das Laden eines früheren Savegames überschrieben werden können.
An der AA reizt mich die unnatürliche Sephia-Einfärbung nicht.
 
Kann mich Larve74 nur anschließen. Zudem hält sich die Hauptstory in der AA.weitesgehend an die Vanilla, während sie in der OGSE abgeändert wurde. Allein vom Umfang, Gameplay und auch von den grafischen Effekten kann mann die Mods nicht miteinander vergleichen.
 
Die AA habe ich auch nicht zum Laufen bekommen. Egal was ich grad versucht habe. Die OGSE würde ich schon gerne nochmal versuchen.
Die Hauptstory wurde abgeändert, ist das Ende aber dennoch ähnlich? Also Die diversen Wunschgönnerenden plus das "richtige" Ende?

Könnte mir vielleicht jemand noch verraten ob die Musik in der Freedombase aus dem Vanilla ist oder aus der OGSE? Das russische Rocklied wo das Mädel singt hätte ich gerne. Spasibo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Musik in der Freiheitsbasis in der OGSE ist anders als in der Vanilla. Das Rocklied was du wahrscheinlich meinst ist von "Firelake" "Dirge For The Planet" und existiert in der Urversion (rockiger) und in der Spielversion (melancholischer). Zu hören im Bargebiet über den Außenlautsprecher.
 
Dirge For The Planet kenne ich ja. Und das läuft ja quasi überall :D

In den Ordnern habe ich das Lied jetzt leider auch nicht gefunden. Glaube aber stark es wäre die gleiche Band wie bei "dolg_music_8.ogg". Klingt so ähnlich.
 
Also, du musst unterm Mantel, du musst durch die Teleporter, wie in der Vanilla.
Die Finale Mission ist dann der Generator. Musst vorher noch Helfer suchen (Wächter, Militär und Freiheit) dann zum Generator und du bist durch.
Viel Glück....
Ergänzung ()

Was die Mods angeht.... die AA : hatte noch die ältere Version mit China's Übersetzung. Weil die wohl einige Probleme gemacht hat gab es ne neue Version bei der aber China's Deutch- Patch nicht mehr funktioniert.

Die OGSE habe ich etwa 10-11 mal durch. Macht immer wieder Spaß, weil mann nie vor Überraschungen gefeit ist.
Also die Zone ruft... auf in die Zone.... Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Dann hab ich Bock. Hab parallel noch die CoC angefangen, aber im Moment wollte ich echt mal back to the roots.
Ist es mit allen Patches denn normal dass ich 300rb zahlen muss um zu Sidorovich zu gelangen? Hab alles installiert wie Yuuji es gesagt hat. Paar sachen sind in der PDA auf russisch, verstehe ich aber soweit noch ganz gut.
Manche PDA Anzeigen kommen nur per Ton, werden jedoch nicht angezeigt. Meistens, wenn einer in der Zone stirbt. Kennt jemand den Bug?
Ansonsten gibts ja noch viele gute Änderungen. Die 100kg Tragekapazität, das Wasser auf dem Display usw. Der Patch macht schon viel aus.
 
Du musst "Stalin" vor Sidorovitsch's Bunker, wenn er dich das erste Mal anspricht mit: "Wir sind hier nicht beim Militär!" antworten. Dann brauchst du niemals etwas zahlen, weil er weiß, dass Du kein Noob bist.
Ja, manche Meldungen kommen auf russisch, aber das ist alles nicht wichtig. Es sind dann nur Infos zu verstorbenen Stalkern. Alles Wichtige ist auf deutsch übersetzt.
Tipp: Setze im Manager die Schattenqualität auf Maximum. Das sieht sehr gut aus bei den Spiegelungen auf dem Asphalt und Pfützen, die entstehen wenn es regnet.
 
So langsam finde ich mich in der Mod ein. Und ja, sie gefällt mir!
Oha wieder etwas dazu gelernt. Da scheint wohl viel sich zu ändern hier. Dachte das wäre wegen dem Patch, weil beim ersten Mal hab ich ihm das gesagt und musste nicht zahlen :)
Ich spiele sie wie gesagt auf englisch. Das bisschen russisch ist auch gut für mein erlerntes Russisch. Nur komplett kann ich leider nicht dem Spielverlauf folgen. Hoffentlich irgendwann mal.
Also kann man tatsächlich mit dem Militär kooperieren? Mein letzter Durchlauf von SoC war um 2007/2008, danach nur noch CoP.
Aber ja, macht Bock noch paar Mal durchzuspielen! Die Atmosphäre ist brutal!
 
Frag ruhig, wenn etwas unklar ist und speichere unbedingt häufiger in kleinen Abschnitten und vor größeren Missionen.
Im Kordon musst du erst den Spezialauftrag von Sidorovitsch bekommen (gehe zu Fuchs) um im Spiel weiter zu kommen.
Zuvor sind die Bruder-Quest, mehrere Aufträge für Wolf und die Rettung Nimbels zu erledigen.
Das Schrottauto im Dorf muss betankt werden usw.
Fuchs schickt dich noch zum Militär, da kannst du gut looten.
Tipp: Gehe beim Militärposten im Südkordon auf den Dachboden...dort liegt eine kleine Menge Mun und Proviant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: old_MOTHER
Zurück
Oben