Oldie but Goldie?

Nein^^, LC-Power ist so ein typischer China-Bomber :D
Wie viel Watt werden denn benötigt?
Würde in dem Preissegment Marken wie Seasonic, CoolerMaster, Enermax und auch Termaltake oder etwas billigere be quiet! empfehlen.

LC Power sind keine Chinaböller, ich bin mir ziemlich sicher das dieses NT seinen Job gut verrichten wird.

Fireplayer schrieb:
LC-Power ist so ein typischer China-Bomber
Bully|Ossi schrieb:
LC Power sind keine Chinaböller
Wie immer finden wir die Wahrheit irgendwo in der Mitte ;)
kenne dieses NT jetzt nicht, aber die LC Power Metatron Serie soll ja wirklich ziemlich i.O. sein

welche hardware soll denn damit betrieben werden? ein Pure Power 11 400W kriegt man für ~50€. ansonsten: warum nutzt du nicht den sammelthread?

@Fireplayer:
LC-Power hat nicht nur schrott im sortiment und nur weil einer der von dir genannten markennamen auf nem NT steht ist es nicht automatisch gut.

Bully|Ossi schrieb:
LC Power sind keine Chinaböller
...mehr. Das stimmt. Allerdings besteht das Risiko immernoch ein schlechtes Produkt zu treffen. Würde in dem Budget definitiv eher zu einem getesteten und ordentlichen Netzteil greifen.

Ja so gut, bis die Teile in die Luft gehen.

LC Power = Tonne :)

ok, vielleicht nicht alle. Meins zumindest, vor X Jahren hat ein seltsames Geräusch erzeugt, habe mich gebückt und in dem Augenblick, schoss ein "Blitz" hinten aus dem NT und traf in 10cm Entfernung auf meinen Schreibtisch Bein (aus Metall) - dann gabs direkt danach einen lauten Knall und ich saß im Dunklen.

Also nein - nicht empfehlenswert :) - also die günstigen von denen.

Man muss eben schauen, man kann kein 10€ Netzteil was für irgendwelche 80W PC´s gedacht ist als Referenz nehmen, dieses mit 80+ Gold wird sicher kein Schrott sein. Das ist wie bei Xilence, da sind ja sogar einige in den Empfehlungen von CB, obwohl die auch für den 0815 User als Chinaböller gelten.

Bis 50€ gibt es doch genug Markennetzteile.
Da muss man kein LC Power Lotto spielen.

Ich danke erst einmal allen, die sich gemeldet haben und bitte keinen Streit :)

Dieses LC Power ist definitiv kein Chinaböller, es hat lediglich fragwürdige Kondensatoren auf der Sekundärseite.

400W sind leider zu wenig und das Seasonic ist leider nicht effizient, hat leider, so weit ich weiß, nur Single Rail.

In der Netzteilliste kosten leider alle wesentlich mehr und wenn die Schutzschaltungen dabei sind, ist es "nur" Bronze und/oder single Rail *seufz*

@DJKno
Aber nicht mit kompletten Schutzschaltungen und Dual Rail und 500W.

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, die Serie war OK aber nicht gut, wie bereits erwähnt ist es nicht wirklich Gold. Das LC9450 & Co waren auch damals kleiner Skandal, weil da heftig das 80+ Zertifikat gefaket wurde.

Lange rede, heute nicht mehr empfehlenswert, ein BQ System Power 9 müsste gleich effizient sein, bei niedrigen lasten sogar effizienter. Das Pure Power 11 wäre deutlich besser, alternative wäre das
https://geizhals.at/xilence-performance-x-550w-atx-xn071-xp550r9-a1674273.html

@Tammy:
warum sagst du nicht einfach welche hardware damit betrieben werden soll und warum ist singlerail ein ausschlusskriterium?

ansprüche haben und dann am besten (etwas überspitzt formuliert) nichts dafür zahlen wollen... naja.

Das Netzteil sollte in einem PC die Komponente sein, wo man für gute Stabilität und Qualität bereit ist, lieber 1€ mehr für ein gutes Marken-NT auszugeben. Da gibt es viele gute Hersteller und Modelle. In den von"Arcturus" geposteten Link, findet man u. a. schon eine sehr gute Auswahl.

Die LC-Power-Historie sowie die über die Jahre angehäuften Erfahrungen mit besagtem Anbieter sollten Grund genug sein diesen zu meiden, auch wenn nicht alle Modelle grundlegender E-Abfall sind. Ferner erschließt sich mir in keiner Weise, warum man am Netzteil sparen sollte, gerade in Hinblick auf Einsatzdauer und Bedeutung der PSU. Wenn die finanziellen Mittel dermaßen knapp sind, dann sollte man sein Vorhaben um einen oder zwei Monate aufschieben.

Gebraucht kommt natürlich nicht in Frage, betrieben wird ein i7 980X inklusive 24GB RAM und einer RX 580, da sind wir schon bei knapp über 400W, da beide Komponenten mit OC laufen.

Ich beurteile Hersteller zwar auch subjektiv nach Presse und selbst gemachter Erfahrung, aber ich schaue mir auch einzelne Produkte vorher genau an, sonst hätte ich ja gar nicht gefragt ;)

Das Pure Power wäre eine, gerade noch bezahlbare, Alternative, aber dazu müsste ich wissen, ob der Einschaltstrom da immer noch so hoch ist wie zu 9'er Zeiten, da flog, trotz ausreichend dimensionierter Haussicherung selbige immer raus?

Zurück
Oben