"Oldschool"-Spiele - was sind eure Favoriten?

TheShoes

Newbie
Heyho ladies and gentlemen,

ich hab mir gerade ein paar Gedanken über "Oldschool"-Spiele gemacht und bin dadurch auf den einen oder anderen Diamanten gestoßen.

Meine Favoriten sind:

Pharao
Rollercoaster Tycoon
Zoo Tycoon
Caesar III
StarCraft
Monkey Island

Und, was sind so eure Favoriten? :)

Bei mir der relativ unbekannte Shooter XIII.
Echt einfach eine hammer filmreife Story!
Einer meiner ersten Shooter.

@über mir
oldschool ist bei dir XIII? naja, hast evtl. bissl spät mit zocken am pc angefangen... macht aber nix:)
XIII war 1a:love:

werfe mal syndicate in den raum:) hach wie geil flogen damals die gauswerfergranten den säcken um die ohren:utrocket:
dx50 sei dank;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja tut mir Leid aber bin grad mal 18 Jahre und hab erst sehr spät einen PC bekommen :D
Auch wenn ich jetzt wieder angemault werde,aber Unreal Tournament 3 oder BF 2 gehört für mich auch zu Old School!

auf nintendo 64 > super Mario 64 :D
und auf pc find ich auch noch das gratis spiel geil > Vampiresdawn (ist ein rpg und echt empfehlenswert ;))

Freespace 1 und 2
Die Decent Reihe.
Privateer 2 - The Darkening
Starlancer
Die ersten C&C die von Westwood noch gemacht wurden.
Wing Commander Reihe. Besonders die mit realen Schauspielern in den zwischensequenzen.
Master of Orion2
Starcraft 1

Dann auf dem SNES
F-Zero

Neverwinternights (1)
Rollercoaster Tycoon
Solitär auf Windows 98

Wing Commander
Alien vs. Predator
Flugsimulatoren (gabs früher viel mehr)
Dark Project

DayOfTheTentacle
ImpossibleMission (C64)
FortApocalypse(C64)
Ascendancy (PC,DOS)
Die Siedler alle Versionen :B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war damals total begeistert von Theme Hospital, falls das noch jemand kennt?! Hab das allerdings seit Jahren nicht mehr gespielt, habe es zwar nochmal installiert, allerdings stürzt das Spiel bei mir andauernd ab, so dass man das leider vergessen kann.

Mir fällt da noch Rise and Fall ein,ein Strategiespiel,eigentlich ein total schlechtes simples und verbuggtes,aber ich weis noch ganz genau wie wir mit Kollegen damals alle nach Saturn gedackelt sind nach der Schule und die Demo dort am PC stundenlang gespielt haben bis wir rausgeschmissen wurden!

@magron
Schonmal im Kompatibilitätsmodus versucht?
Oder mit einer Virtuellen Maschine mit XP oder 98?

Ein kleiner Tipp an alle Retros, auf der GamesCon haben sie in einer Halle immer alle wirklich alten Rechner aufgebaut und man darf hemmungslos daddeln. (Donkey Kong am Automaten mal wieder nach all den Jahren *lechz*)

magron schrieb:
Ich war damals total begeistert von Theme Hospital, falls das noch jemand kennt?! Hab das allerdings seit Jahren nicht mehr gespielt, habe es zwar nochmal installiert, allerdings stürzt das Spiel bei mir andauernd ab, so dass man das leider vergessen kann.

Wirklich Super!
Kannte es noch gar nicht, habs aber diese Woche bei GOG geholt als es günstiger war. Läuft mit DosBox 1a (Install&Run, ohne Aufwand wie üblich bei GOG). Schwierigkeitsgrad zieht brutal an! :D

Zurück
Oben