Oldtimer such neues Gehäuse

FlySilver

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
2
Hallo,

"kurz" zu mir, TLDR bitte einfach diesen Absatz überspringen :)
ich bin ein 40 Jahre alter Computerenthusiast der frühen Schule. Bin mit PCs aufgewachsen und hab regelmäßig auch eigene Systeme sowie die meiner Bekannten gebaut. Da ich Kinder bekommen habe und auch Beruflich viel eingespannt war habe ich vor gut 10 Jahren allerdings aufgehört als die meisten "High-End" Systeme begannen mit Custom Loop Wasserkühlungen ausgerüstet zu werden. Ich bin da voll alte Schule Luftkühlung und werde auch nie Wasser auch nur in die Nähe meines PCs lassen. Ich habe immer Wert auf gute Komponenten und Gehäuse gelegt und hatte bereits Lian Li Gehäuse als viele auf den damals noch stattfindenden LAN Partys mit grauen Kisten aufgetaucht sind. Im Maintenance seit 10 Jahren habe ich mir quasi alle 2 Jahre einfach ein Board/CPU/GPU gekauft die jeweils das beste Preis Leistungsverhältnis in den Medien hatte und diese einfach in mein "altes" Gehäuse gepackt. Nun habe ich aber für meinen Sohn eines meiner Letzten Innereien zu einem PC für Ihn zusammen gebaut und war extrem überrascht über die Qualität des dafür gekauften Gehäuse, das war/ist ein be Quiet Pure Base 500. Und ich schaue nun regelmäßig zu seinem "alten" Rig mit einem geilen neuen Gehäuse und möchte mir auch etwas "gönnen". Also hierzu die eigentliche Frage :

Ich besitzte ein Lian Li PC7, und ein Silverstone FT03 in Titan Optic als meine "PCs". Ich habe nun für meinen Sohn mit dem be quiet Pure Base 500 flott ein neues System gebastelt und bin von der Gehäusequalität extrem überzeugt. Da in meinem nun über 10 Jahren alten Gehäusen die Lüfter auch Rattern dachte ich mir ich gönne mir auch ein neues Gehäuse mit Kabelmanagement und neuen Lüftern. Geil finde ich von der Art und Optic her das Lian Li LANCOOL II Mesh Performance. das aber leider ein Glasfenster hat. Das Fractal Design Meshify 2 Black Solid hab grundsätzlich zwar alles was ich möchte, die Fractalart am Frontmesh gefällt mir nur leider nicht und beim be quiet Pure Base 500 gibt es kein "Frontmesh" sondern nur seitliche Luftschlitze.

Gibt es da draußen ein Gehäuse das meine Wünsche erfüllen kann ?
  1. Seitenteile ohne Fenster und auch kein Mesh
  2. Front in "Standard Mesh"
  3. Wenn möglich alles in Aluminium
  4. kein RGB oder sonstige Farbakzente
  5. Silent wäre toll. Ob durch Lüfter oder mit Dämmung egal
Momentan tendiere ich dazu eher das Pure Base 500 mit den Seitenschlitzen zu nehmen da die bereits verbauten Lüfter so super leise sind. Das System von meinem Sohn ist kaum hörbar.

Vielen Dank im voraus

Gruß Fly
 
FlySilver schrieb:
Gibt es da draußen ein Gehäuse das meine Wünsche erfüllen kann ?
Ja:
pwermac.jpeg

Man muss es aber etwas umbauen, damit da normale PC-Hardware rein passt. Ich hab mir die Mühe gemacht:
DSC05703.JPG
DSC05713.JPG

DSC05721.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB, AlanK, Tulol und eine weitere Person
Die Käsereibe, find ich optisch immer noch schön.

Gibts da mehr detaillierte Bilder zu? Wäre echt daran interessiert mir so einen anzuschaffen und umzubauen.
Paar Inspirationen bezüglich deines Umbaus wären toll. Speziell das Netzteil würde mich interessieren.
 
Das Gehäuse sieht nicht schlecht aus aber ich bin kein Apple Fan und bin auch nicht auf der Suche nach viel Modding :)

Habe nun auch das be quiet Pure Base 500DX angesehen und denke die Front gefällt mir sehr. Finde
aber nicht wirklich Info ob z.B. das Seitenpanel des Pure Base 500 verwendbar wäre anstelle des Fensters.

Wenn ich nach Seitenteilen suche finde ich aber Hauptsächlich Fenster als Ersatz und nicht Stahl Ersatz.
 
@FlySilver:
wie wäre es mit nem Silent Base 802? ist halt recht teuer und für nen miditower ziemlich sperrig. oder einfach neue lüfter für das vorhandene gehäuse?

welche hardware soll denn darin betrieben werden?
 
Zurück
Oben