SQL OLE - BLOB Felder MS Access/MySQL

toxic189

Lieutenant
Hey ho Freunde ;)

Ich bin mal wieder da mit einer Frage :P
und zwar habe ich via MySQL eine Datenbank erstellt so darin sind Datensätze gespeichert von Autos wie zb. Zulassung, PS, Motor, Bildr vom Auto und so weiter.

Nun habe ich ein Tool gebastelt mit MS Access, das die Datensätze abholt und mir auch anzeigt, damit ich sie bearbeiten kann.
Nun habe ich in der Datenbank (MySQL) ein BLOB-Feld.
In MS Access existieren ja nur OLE-Felder.
So nun möchte ich ein Bild abspeichern in der Datenbank über das Access Tool (Ja ODBC Treiber ist Installiert funktioniert auch) ich mache das Bild kleiner auf eine Größe von 50kb und ziehe das bild via Drag and Drop in das OLE-Feld so nun wird das mir aber Online bei der abfrage nicht angezeigt. Gehe ich via MySQL rein (PHP-MyAdmin) zeigt er mir das was darin gespeichert ist doch nur 1kb statt die 50kb und das Bild wird wie schon gesagt nicht angezeigt.

Lade ich das Bild via PhP-MyAdmin direkt ins BLOB-Feld wird das Bild mir wunderbar angezeigt bei der Online abfrage.

Nun ist mein Problem das ich mit Access habe, wie bekomme ich das OLE-Feld so hin gebogen das er richtig mit dem BLOB-Feld kommuniziert, bzw er es richtig überträgt damit bei der Online Abfrage das Bild angezeigt wird?!

Ich habe danach schon gesucht doch ich bekomme nie ne zu 100% richtige Lösung :/

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

MFG
Dome ;)

Zurück
Oben