Oled Displaytausch

Medusa25

Lieutenant
Hallo, bei meinem Oled 65c8LLA haben sich leider durch Fifa ein paar Bilder eingebrannt. Hab den Service von Lg angerufen ob es möglich ist das man auf Kulanz noch etwas machen kann. Er meintest nimmt alles auf und soll Bilder zukommen lassen. Dann wird über eine Teilzahlung entschieden. Sprich Lg zahlt den Panel und ich muss für die Kosten der Reparatur Einbau/Anfahrt aufkommen.

Halltet ihr das für sinnvoll?

Die OLEDs haben doch alle entsprechende Schutzmechanismen. Hast du den TV evtl direkt nach Nutzung vom Strom getrennt/am Haupschalter ausgeschaltet? Falls ja, kannst du über das Angebot froh sein, denn das wäre eigentlich eigenverschulden. Wie schlimm ist es denn?

Zensai schrieb:
Die OLEDs haben doch alle entsprechende Schutzmechanismen. Hast du den TV evtl direkt nach Nutzung vom Strom getrennt/am Haupschalter ausgeschaltet? Falls ja, kannst du über das Angebot froh sein, denn das wäre eigentlich eigenverschulden. Wie schlimm ist es denn?
Nein habe ich nie vom Strom genommen. Das wundert mich auch wie das passieren kann, da fifa immer in Bewegung ist. Aber laut Internet sind die Oleds bei Fifa sehr anfällig

Du schreibst "entschieden", "Teilzahlung". Selbst scheint LG nicht von "Panel" zu reden, sondern nur von einer möglichen Bezuschussung.
Wenn ja ist so was vermutlich günstiger als Neukauf.

Zensai schrieb:
Topflappen schrieb:
Du schreibst "entschieden", "Teilzahlung". Selbst scheint LG nicht von "Panel" zu reden, sondern nur von einer möglichen Bezuschussung.
Wenn ja ist so was vermutlich günstiger als Neukauf.
Der Kundenservice sagte, wir sollen die Anfahrt und Arbeitstunden zahlen, LG stellt das Panel und was dazu gehört. Aber er muss überprüfen, anhand der Bilder ob die das machen oder nicht, da ich keine Garantie mehr habe

poste bitte mal bilder, wuerde mich interessieren wie das bild ist

Ob sich das lohnt steht und fällt am Ende mit den entstehenden Kosten. Solange du keinen KVA hast, lässt sich das pauschal nicht beantworten.

holdes schrieb:
Ob sich das lohnt steht und fällt am Ende mit den entstehenden Kosten. Solange du keinen KVA hast, lässt sich das pauschal nicht beantworten.
Was würde ein Oled Panel Tausch ohne Kulanz Kosten?

Son Fernseher besteht nunmal grob nur aus Panel. Dann etwas Plastik drum rum und ~3 Platinen.
Wenn die das Panel zahlen und du nur die Arbeit, ist das ein fairer Deal.

• Gefällt mir
Reaktionen: howdid
Das ist allerdings ein 9000 Stunden test mit 24/7 Anzeige gewesen. Also schon etwas seltsam, dass das bei Dir so auch auftritt. Ab der C9 Serie sind die OLEDs wohl noch mal merklich robuster geworden, was man so liest.

Ersatzteile sind für gewöhnlich unverschämt und extrem teuer. Würde mich nicht wundern, wenn LG 900 Euro für ein Panel haben will, wenn der ganze Fernseher 1500 UVP kostet.

Ohne Kostenvoranschlag kann man dazu wohl nichts sagen. Wenn LG das ganze Panel übernehmen sollte, vielleicht... Wenn es 300 Euro Zuschuss gibt zu einem 900 Euro Panel + Einbau/Anfahrt, dann wohl eher nicht.

cvzone schrieb:
Das ist allerdings ein 9000 Stunden test mit 24/7 Anzeige gewesen. Also schon etwas seltsam, dass das bei Dir so auch auftritt. Ab der C9 Serie sind die OLEDs wohl noch mal merklich robuster geworden, was man so liest.
cvzone schrieb:

Ersatzteile sind für gewöhnlich unverschämt und extrem teuer. Würde mich nicht wundern, wenn LG 900 Euro für ein Panel haben will, wenn der ganze Fernseher 1500 UVP kostet.
Die Bilder sind aber so deutlich bei mir zu sehen, wie in diesem Test. 218 habe ich 2800 für den Oled bezahlt.

Medusa25 schrieb:
218 habe ich 2800 für den Oled bezahlt.
Dann unbedingt die Details mit LG klären und sicherstellen, dass die wirklich das komplette Panel zahlen. Das Panel wird schweineteuer sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Medusa25
Ungedingt einen Kostenvoranschlag machen lassen, wo alle Posten aufgeführt sind (Panel, Arbeit, Anfahrt)

Bloß nichts mündlich an Telefon aufschwatzen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Medusa25
onetwoxx schrieb:
Ungedingt einen Kostenvoranschlag machen lassen, wo alle Posten aufgeführt sind (Panel, Arbeit, Anfahrt)

Bloß nichts mündlich an Telefon aufschwatzen lassen.
Ok melde mich dann wenn ich den habe

Mal bitte Fotos davon machen. Gibt einige hier die das Interessieren würde. Evl noch die Laufzeit dazu und wie lange ca das Fifa angezeigt war. Danke.

Ich persönlich schone meinen Oled nicht wirklich, nach nun ca 2k Betriebstunden und 90% 21:9 Format kann bisher keinerlei Veränderungen sehen.

MasterWinne schrieb:
Mal bitte Fotos davon machen. Gibt einige hier die das Interessieren würde. Evl noch die Laufzeit dazu und wie lange ca das Fifa angezeigt war. Danke.

Ich persönlich schone meinen Oled nicht wirklich, nach nun ca 2k Betriebstunden und 90% 21:9 Format kann bisher keinerlei Veränderungen sehen.
Hallo, das Problem besteht erst gut 2 Wochen. Aber richtig aktiv darauf fifa 21 gespielt. Jeden Tag ne Stunde oder so. LG hat gerade angerufen und bestätigt das es sich um diesen Burn handelt. Ich bekomm ein neues Panel. Ich muss nur die Anfahrt und Arbeitsstunden zahlen, bekomm aber noch einen Kostenvoranschlag. Der Kundenservice meinte das ein neues Panel fast so teuer ist, wie ein neu gerät da der Oled ja fast nur aus einem Panel besteht
Ergänzung ()

MasterWinne schrieb:

Anhänge

• 7EC7B09A-5A34-4718-B065-4ED5F9156216.jpeg
    7EC7B09A-5A34-4718-B065-4ED5F9156216.jpeg
    933,8 KB · Aufrufe: 674
  • 2D7DEB8D-7E53-46A4-8FC4-31D3B0A7CFB6.jpeg
    2D7DEB8D-7E53-46A4-8FC4-31D3B0A7CFB6.jpeg
    838 KB · Aufrufe: 663
  • 644626FF-7B84-4D04-A784-3AAC06521F11.jpeg
    644626FF-7B84-4D04-A784-3AAC06521F11.jpeg
    900,9 KB · Aufrufe: 740
  • B3116242-E52D-49F5-BE08-4F421025A276.jpeg
    B3116242-E52D-49F5-BE08-4F421025A276.jpeg
    411,7 KB · Aufrufe: 565
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pilatesjünger
Also das ist hart und kann nur irgendein Defekt sein. Das sind doch keine Spielzeiten für nen Oled. Wenn ich mal so Statisfactory anguck, wo ich nun [mal wieder] über 400 Stunden weg habe und da absolut nichts an burn in habe... Schon komisch das bei dir nach den Paar Spielstunden sowas auf tritt... Ich mein, das Game is grad mal nen Monat alt, und schon sowas, kann nicht sein eigentlich.

Zurück
Oben