OLED für Transport in ESD Folie einwickeln

Marcus1989

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
653
Hallo zusammen,

ich möchte umziehen und dabei meinen LG OLED so gut wie möglich verpacken. Original war er von vorne und hinten mit einer Schutzfolie versehen, die ich nicht wieder verwenden kann. Es gibt im Internet große Rollen, die wie Frischhaltefolie funktionieren und ESD Eigenschaften besitzen. Spricht etwas dagegen den OLED, bevor ich ihn in den orginalen Karton verpacke, mit dieser Folie einzuwickeln? Ich gehe davon aus, dass der OLED nur in der Verpackung durch das Reiben des Verpackungsmaterials, während des Tranportes, verkratzt. Die schwarze Oberfläche ist bestimmt ziemlich empfindlich. Wenn ich ihn in Folie wickel, dann reibt das Verpackungsmaterial an der Folie, die auf dem TV "klebt".

Hier ein Beispiel:

https://www.ratioform.de/Warensiche...6kGNYCC5kSgyNbf7ebBh688_0Im1XMXAaAh_IEALw_wcB

Grüße!
 
Würde ich auch sagen, sofern er sicher und korrekt! im Originalkarton verstaut ist, passiert da nichts.
 
Ich glaube du machst dir hier viel zu viel Gedanken!
SOOOO empfindlich ist kein TV oder Monitor auf der Welt!
Sonst dürfte ein "normaler" Mensch denn nicht in seinem Wohnzimmer aufbauen, in dem Kinder oder Haustiere rumlaufen und drauf "spucken" oder mit den Finger drüber tatschen.
Denn dann würden so viele wieder an den Hersteller zurück gehen!
Also normale verpacken und gut ist das dem passiert da nicht mehr als wenn da noch ne Folie drüber wäre...
 
Spannbettlaken nehmen, es passt sich an und lässt sich auch mehrlagig nutzen.
 
Danke für eure Antworten. Naja, ich mache mir soviele Gedanken weil: Es gab mal eine Zeit, wo der 65er C9 ohne Schutzfolie auf der Front ausgeliefert wurde. Damals hat man häufiger gelesen, dass das Display nach dem Auspacken schon Kratzer hatte. Ich gehe davon aus, dass dies durch reibendes Verpackungsmaterial beim Transport verursacht wurde. Das war damals wie Lotto spielen. Meiner war zum Glück mit einer Folie versehen. Die habe ich natürlich nicht mehr. Deshab wollte ich ihn nun mit so einer Strechfolie einwickeln.
 
Zurück
Oben