Rechter Winkel schrieb:Dafür, dass das hier ein Enthusiasten-Forum sein soll, sind erstaunlich viele rückwärtsgewandte und ewig-gestrige Kommentare zu sehen
Tja, Enthusiasten haben eben oft schon selbst vieles verglichen, und diminishing returns festgestellt. Und "38% mehr Treffer" ist dermaßen übertrieben, dass eben kein erfahrener Spieler mit technischem Hintergrundwissen darauf hereinfällt.
Die Bewegungsschärfe ist mir weitgehend egal, beim Umstieg von der 120 Hz-Röhre auf den Samsung 2233RZ (auch 120 Hz) habe ich bei Quake Live nichts vermisst.
Später hatte ich die Direktvergleichsmöglichkeit mit ULMB. Die höhere Bewegungsschärfe war deutlich sichtbar, mir den Verzicht auf G-Sync aber nicht wert.
Den Rückschritt auf einen 60 Hz-Flachbildschirm zwischen Röhre und 2233RZ habe ich übrigens ausgelassen, aber nicht wegen signifikant abnehmender Trefferquoten, sondern weil das Geruckel einfach unglaublich hässlich aussah, und meine Augen anstrengte.
Selbst auf meinem DLP-Beamer mit 60 Hz und merkbarem Input Lag kann ich noch Overwatch-Matches gewinnen, es ist einfach nur lästig und anstrengend (bei der Bewegungsschärfe ist DLP allerdings Hold-Type-Displays überlegen).