Desktop

News OLED-Gaming: 480 Hz bringen 38 Prozent mehr Treffer, sagt LG

Shigu schrieb:
Das Bild zum Artikel ist ja mal der Hammer, absolut realitätsgetreu.
Vor allem mit dem Laptop und der Excel Tabelle im Hintergrund

Ja sicher, Home-Office at its best ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1 und the_IT_Guy
Ich bin altersbedingt auch übern Zenit des Zockens hinweg und schaue trotzdem gern in mein 240Hz Oled, vor allem GSync ist echt angenehm für die Augen. Besser bin ich durch die 240 Hz eher nicht geworden, hatte aber auch nie den Anspruch, mir Skill kaufen zu können.
Für genau die, die eben an sowas glauben, gibts die immer höheren Hertz-Werte. Würde ich als Industrie auch mitnehmen, bevors der Mitbewerber tut.

Wie es bei richtigen ProGamern ist, also ob die was merken, würde mich mal interessieren.

Ob man bei einer Steigerung von 480 auf 960 Hz auch nochmal eine zehnprozentige Steigerung der Treffergenauigkeit erfährt, wie von 240 auf 480 Hz?

ich zweifel das nicht mal an das man von 60 auf 480Hz 38% mehr treffer hat. Aber das ist marketing technisch schön dargestellt.
Wie ist es denn 60 zu 144? und dann 144 zu 480? 35% und dann nochmal 3% on top? xD

Wie "nur aus ausgesuchten Äpfeln" auf Apfelmuß. Ausgesucht, klar, aber, die guten oder die schlechten?^^

Leider so viele Kommentare welche sich nicht die Mühe gemacht haben ansatzweise den Text zu lesen und daher nicht mitbekommen habe wie getestet wurde.

Steht eigentlich doch recht gut beschrieben im Text. Aber nicht mal bis zu Hälfte des Textes wurde durchgehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: textract
Wer glaubt man merke, oder es gebe keinen Unterschied, sollte sich dringend ärztlich untersuchen lassen, so senil ist wahrscheinlich nichtmal Merz.

In der letzten Zeit zum Glück immer weniger, aber seit Windows 10 hat Windows häufig die Bildwiederholrate zurückgestellt auf 60 bei Updates und das habe ich immer sofort innerhalb von Sekunden gemerkt, weil ich selbst beim Bedienen und treffen von Icons des Desktops schon "Problene" bekam.

Machst du einfach wie bei der Chatkontrolle, mit Taschenspielertricks und so lange abstimmen (hier dann versuchen) bis das Ergebnis stimmt.

Das behaupte ich schon länger, dass ein Monitor einen großen
Mehrwert an Fps bringt!
Ich selbst habe einen 240 Hz Monitor!

LG Electronics 39GS95QE-B.AEU UltraWide

Wenn das LG nun schon selber weiß dass 480 Hz besser sind, dann sollten sie doch mal einen 4K Screen mit 480 Hz rausbringen...ich warte !

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Alphanerd schrieb:
Ich bin wie Chuck Norris.

Ich mache alle Treffer. Keine Ahnung, was 38% mehr da bringen sollen.
Das Problem bei chuck norris ist, dass seine Reaktionszeit zu schnell für die Hardware ist, als dass diese die Eingaben überhaupt regstrieren könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65 und Alphanerd
Coronium schrieb:
Ist BF6 nicht extrem CPU limitiert? Weit über 200 FPS kommt man doch selbst mit mit dem 9800x3d nicht, geschweige denn 480.
Kommt auf die Einstellungen an. Vieles bringt auf "high" oder "ultra" nur wenig sichtbare Verbesserungen. Mit meinen aktuellen Einstellungen begrenzt hier meist eher die 5070 TI in 1440. Je nach Map sind bis ca. 320 drin.

Bin aber eh der Meinung, dass wirklich hohe Frameraten im Monitor mit Zwischenbildern generiert gehören, ganz und gar solche Raten wie 480 Hz. Sowas direkt einzuspielen spart nur den Monitorhersteller Geld.
Vor allem weil es nur eine Schwäche von statischen Displays ist, auf Röhren war 100 Hz nahezu perfekt. Dann sollen es die Geräte auch selbst ausbügeln.
Inzwischen stellen sich gewisse YTer Röhren hin und schreien "unglaublich flüssig", die Leute glauben dann ernsthaft das im Video auf ihrem TFT erkennen zu können. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Wieso redet hier eigentlich keiner von frame times? 60 Hz sind nicht immer gleich 60 Hz

...ja, und dann kommt Unreal Engine 5 in's Spiel. 60fps mit Würgen, Brechen und Upscaling und schon spielt es keine Rolle mehr, ob der Monitor theoretisch 480Hz könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@gaelic Information Technology, wenn ich dir noch verraten würde welcher Konzern dann fällst du vom Glauben ab.

Djura schrieb:
Die Anhänger von „30 FPS sind unspielbar“ dürften sich nun bestätigt fühlen. Das obligatorische „Wir haben es schon immer gesagt“ wird vermutlich nicht lange auf sich warten lassen – Traditionen wollen schließlich gepflegt werden.
Die Anhänger von „Über 60Hz sehe ich eh keinen Unterschied“ dürften sich nun widerlegt fühlen. Das obligatorische „Das ist doch alles Schwachsinn“ wird vermutlich nicht lange auf sich warten lassen - Traditionen wollen schließlich gepflegt werden.

Dafür, dass das hier ein Enthusiasten-Forum sein soll, sind erstaunlich viele rückwärtsgewandte und ewig-gestrige Kommentare zu sehen

Lustig finde ich auch die stetige Verwechselung von Herz und FPS, da wird doch ernsthaft behauptet, dass für 480hz auch 480 FPS benötigt werden, ansonsten bringe das ja nichts...

Versuch macht klug!
Stellt euch einen 240hz und 480hz Monitor nebeneinander und dann bewegt mal die Maus...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Zurück
Oben