Hallo
Stagefire schrieb:
Mir is seit 2022 ( da kamm QD-OLED Gen 1 raus ) kein Fall bekannt wo jemand sein QD-OLED durch zu oftes putzen bzgl der Anti Reflectiv Beschichtung zerstört hat sondern nur Fälle wo jemand zu unachtsam / uninformiert war beim putzen war und die Beschichtung darum schaden erlitten hat ...
Verstehst du nicht das es genau darum geht...
Stagefire schrieb:
Alle Infos sind schon da drausen im Netz zu finden wenn man halt mal danach suchen würde
...und dass das nicht jeder Normalverbraucher vorher macht ?
Beiträge irgendwo im Internet oder in irgendwelchen Foren reichen nicht, die meisten Normalverbraucher kennen/finden diese Seiten nicht.
Es sind nicht alle Normalverbraucher solche Geeks/Insider und treiben sich z.B. im AVS Forum herum, viele kennen das AVS Forum gar nicht.
Niemand greift dein Heiligtum OLED an, es geht darum das die Hersteller zu wenig auf dieses Thema hinweisen.
Das ist eine Sache die die Anwender die von einem anderen Paneltyp kommen in dieser Form nicht kennen.
Ein Normalverbraucher kommt nicht einmal auf die Idee das sein neues Panel so empfindlich sein könnte.
Ein alltagstaugliches Produkt sollte (darf) nicht so empfindlich sein ohne das vorher darauf hingewiesen wird.
Es geht nicht darum das dein Heiligtum OLED schlecht ist, es geht darum das die Hersteller dieses Thema offener kommunizieren sollten.
Wenn die Hersteller einen Hinweis auf die Verpackung machen würden der nur halb so groß ist wie deine Bilder hier dann wäre alles gut.
Das wäre das gleiche als wenn ich mit meinem neuen Auto wie schon seit Jahrzehnten in die gleiche Waschstraße fahre und auf einmal geht der Lack ab.
Und mir dann der Hersteller sagt: Selber Schuld hättest du mal die Anleitung gelesen wo klein auf Seite 666 steht das der neue Lacktyp empfindlicher ist.
Man kann nicht alles auf den dummen Verbraucher schieben, die Hersteller haben eine Informationspflicht gegenüber ihren Kunden, auch vor dem Kauf.
Amiga500 schrieb:
Man hätte aber auch gleich vorweg klar machen können, das man die Displays so wenig wie möglich putzen sollte.
Richtig, genau das, zumindest ein großer Hinweis auf die Verpackung wo man es nicht übersehen kann oder ein großer Zettel der beim auspacken sofort auffällt.
Grüße Tomi