Helge01
Vice Admiral
Du meinst vermutlich Methanol. Isopropanol wird z.B. zur Händedesinfektion benutzt.Arboster schrieb:Isopropanol ist gefählicher für die Haut, sollte man vorsichtig verwenden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du meinst vermutlich Methanol. Isopropanol wird z.B. zur Händedesinfektion benutzt.Arboster schrieb:Isopropanol ist gefählicher für die Haut, sollte man vorsichtig verwenden.
K-551 schrieb:Hab hier jetzt nicht alles gelesen, aber Spiritus ist Ethanol.
Sollte gehen. Geht ja nur darum, dass du keine Kalkschlieren bekommst, wenn das Zeugs trocknet.Amiga500 schrieb:Bei destillierten Wasser einfach das aus dem Netto nehmen ? Oder sollte man da auch auf irgendwas acht geben ?
https://www.amazon.de/Apple-MW693ZM-A-Poliertuch-Modell/dp/B0D22SMMKV/ref=sr_1_4_pp?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=YEF8MCT78X8L&dib=eyJ2IjoiMSJ9.q0NHSPfqNz0VvPwb8ACvAUvGXDbYL8xu1ESEHpxR-EWGvFrAmzH7mqtzSXfRt4kuOyVIcGT55VHwvw56kEcVJBl8yA83V3aJW8ClmFagSwJ5wkZj0XpSxHTa79h8p0qvILCgjuMmV160x2CwOapx7QsgXajiKC1Rj-JHSGTCQDTXs2HT9udp0x453moqIUJKQ1RVb4I2mlAZQZWIrJrF9sFlEf-ldyJFcJLbQhfSI1s.hYKaGP0Pnr2RQ3uWLBspiNj2RJpczt11CswnSLgL_l0&dib_tag=se&keywords=apple+reinigungstuch&qid=1756547391&sprefix=apple+reinigungstuch,aps,95&sr=8-4iGameKudan schrieb:Ich bin halt ernsthaft am überlegen, das 25€-Reinigungstuch von Apple zu kaufen... 🥲
Geringe Mengen aufs Tuch, ich hab eine Art Fett auf dem Monitor sobald das mit Wasser in Verbindung kommt wird es nur verschmiert... nichtmal Alkohol vermag das Fett wegzu nehmen.Helge01 schrieb:@Fighter1993 Hast du den Reiniger in sehr geringen Mengen auf das Mikrofasertuch gegeben und damit den Monitor gereinigt oder direkt auf den Monitor gesprüht?
Du hast keinen QD-OLED Monitor richtig?Tomislav2007 schrieb:Privat nehme ich für Monitore seit ca. 25 Jahren den Rogge Reiniger, der hat noch nie Probleme verursacht, auch nicht bei fettigen Flecken.
Wenn hier einige berichten das der Rogge Reiniger bei ihnen schmiert dann war der Monitor (betriebs) warm, der Monitor muss kalt sein.
Richtig, OLED kommt mir nicht ins Haus, OLED ist nur eine Übergangslösung so wie das damals genau so gehypte Plasma.Fighter1993 schrieb:Du hast keinen QD-OLED Monitor richtig?
Richtig, da gebe ich dir absolut Recht, zum Glück nimmt Mini LED jetzt an Fahrt auf und Micro LED kommt langsam aus den Startlöchern.Fighter1993 schrieb:Aber QD-OLED hat wenn überhaupt eine Minimal dicke Folie oder was auch immer das sein mag.
Es ist so empfindlich und nicht alltagstauglich.
Ich bleibe dabei. QD-OLED hätte so niemals auf dem Markt kommen dürfen.
Die Preise die man da bezahlt und sich dann mit so einer Scheiße rumschlagen muss sind inakzeptabel.
Wenn man diesem Test Glauben schenken darf, ist es vor allem teuer:Amiga500 schrieb:Ist das Appel Microfastertuch wirklich so "kratzfest" ?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Oh mal wieder ein weiterer Beitrag von Stagefire, vielleicht solltest du mal einen Sammelthread für deine OLED Tipps aufmachen statt dich ständig zu wiederholen.Stagefire schrieb:Oh mal wieder ein weiterer neuer Thread vom User Amiga 500 ... vielleicht solltest du mal ein Sammelthread
für deine Probleme aufmachen statt immer neue Threads zu erstellen
Hagen_67 schrieb:Ich mache meine Brillen immer mit dest. Wasser und einem Tropfen Neutralreiniger sauber. Ebenso meine Monitore.Spricht aus Eurer Sicht was dagegen?
Das ist falsch, es gibt auch Brillen mit empfindlicher Anti Reflektions Beschichtung und bei denen wird auch von Alkohol zur Reinigung abgeraten.Stagefire schrieb:Eine Sehbrille hat zb keine Empfindliche Anti Reflektiv Beschichtung wie ein Glossy TV oder Monitor