Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOLED-Monitore: LGs Meta 3.0 startet mit 280 Hz, später mit 540 Hz bis 720 Hz
LG Display schickt das erste OLED-Panel der 4. Generation für den Monitormarkt in die Serienfertigung. Der 27-Zoll-Bildschirm bringt es damit punktuell auf 1.500 cd/m² Helligkeit in der Spitze. Bald soll ein 540-Hz-OLED-Panel mit Option auf 720 Hz im Dual-Mode folgen.
Ich bin schon froh wenn ich durchschnittlich 120 FPS auf den Schirm zaubern kann, von 500 oder gar über 700 bin ich da noch viele viele Jahre entfernt das es was nutzen könnte, aber gut mir sind auch optische Qualität wichtiger als Quantität.
Warte, es könnte doch was nutzen, ich hab ein Schachprogramm was sich nicht limitieren lässt im Fenster, ohoho, mit den Bildschirmen mache ich jede Schach-KI nass ... 😜
Witz beiseite, wie reagieren wohl Grafikkarten darauf, bei Tests fällt immer wider auf das der Stromverbrauch höher ist je höher die Hz, läuft dann die Karte bei einem 700Hz Monitor mit 100watt im Leerlauf, hmm...
Wenn's dann "bald" 540 Hz bis 720 Hz Monitore gibt, höre ich schon die ersten hier im Forum kommentieren: "Ja, also unter 540 Hz kommt mir nicht mehr ins Haus. Bei diesem 280Hz bekommt man ja Augenkrebs! Sagt mal, seht ihr denn den Unterschied nicht? Ne, ich kann das nicht mehr, 280Hz machen meine Augen kaputt. Das ist wie Tag und Nacht"
Also bischen bessere Helligkeitswerte wie die aktuellen mit max. 1300 nits. Bischen schwachsinn so hohe Herz varianten zu bringen aber gut es soll ja auch was bringen wenn man weniger fps hat.
Überlege momentan den LG 39gs95qe zu holen aber man findent nichts genaues zum matten Coating, weiss da jemand mehr. Hab momentan den Alienware OLED 34" Glossy
Ging schon vor geraumer Zeit mit Quake 3 und Unreal Tournament, wo es noch Röhrenmonitore gab (rein auf die 1k FPS CPU Output bezogen). Zumal bei den ganzen E-Sport Games ohnehin die Grafik runtergedreht wird. ^^
Ja, klar! Hey, wir haben Trillionen cd/m², "bald" 540 Hz, aber wir bleiben einfach mal bei 108ppi. Wen wollt ihr eigentlich verkackeiern? Entweder 27 Zoll und mindestens 4K oder gar nicht.
Ich hatte bisher noch nicht das Glück mir Monitore über 144hz ansehen zu können. Bin echt wahnsinnig neugierig wie sich 540hz oder gar 720hz anfühlen.
Irgendwie geil, dass das möglich ist.
An die hier im Forum die ein 360hz Panel haben, wie war für euch der Sprung von 144hz?
Ist es geil?