News OLED-Roadmap: 32"-Monitor mit 4K und 240 Hz oder 1080p und 480 Hz

scotch.ofp schrieb:
:(
mir fehlt da 38" 3840x1600, 24:10
Oh ja... Aber ich glaube, da sind wir zu nischig unterwegs.

Mein Traum Ersatz für meinen 42" LG OLED wäre:

38" Curved
3840x1600 oder 3840x1800
OLED
Min. 144Hz
Gsync
Mit Thunderbold
PiP via TB und DP möglich

Hatte kürzlich den LG 38WN95CP
Aber einmal OLED immer OLED scheint bei mir zu stimmen.
Und das TB und DP nicht unterstützt wurde beim PiP Modus verstehe ich immer noch nicht.

Aber von Format, Größe und Curved war das genau mein Ding.
 
Ich habe halt aktuell den LG UltraGear 38GN950-B und den finde ich vom Format, Auflösung und Krümmung absolut optimal für mich.
Wenn es den in OLED geben würde wäre ich sofort dabei.
 
Finde grundsätzlich auch den 45GR95QE interessant von der Größe her.
Würde ich mir angucken aber die Auflösung und damit verbunden absolut unschöne Pixeldichte und die harte Krümmung sind für mich da KO Kriterium.
Der Flex ist natürlich Preislich nichts und auch da bleibt die miese Auflösung im Verhältnis zur Größe.

Aber denke, wenn man den Gerüchten so glauben schenken mag, wird sich oberhalb von 3440x1440 im Widescreen Bereich nicht so schnell was finden in Sachen OLED.
 
malteration_ schrieb:
Aber denke, wenn man den Gerüchten so glauben schenken mag, wird sich oberhalb von 3440x1440 im Widescreen Bereich nicht so schnell was finden in Sachen OLED.
Was sehr schade wäre.
 
"39″ ultrawide with 3440 x 1440 resolution and 240Hz – a new screen size sitting in between their current 45″ ultrawide, and the planned new smaller 34″ ultrawide is this 39″ option. It has the same resolution and 240Hz refresh rate, but offers a slightly bigger format for increased immersion, without the pixel density being as low as it is on the 45″ option. This will be a bendable format panel, so could be used in flat, curved or fully bendable monitors like the current 45″ panel offering.
This panel is listed for Q1 2024 production at the moment"


Bleibt das Panel.
Ist halt die Frage ob man sagt ok, Auflösung und eben ppi geringer dafür aber OLED.
Wenn alles andere passt, werde ich das im Auge behalten und ggf. das Auflösungs-Downgrade zum aktuellen 42" 4k schlucken.
 
Muss ich mir dann mal live anschauen. Mir würden 140Hz reichen und dafür eine höhere Auflösung.
 
Celinna schrieb:
bis die ersten Modelle kommen dauerts wohl bis in 2025 rein :( das wird nen extrem teures Jahr für mich werden mit Oled Monitor+ 5090 :/

da muss jetzt schon das sparen beginnen hehe
Für mich auch :D ist mein erstes Heimupgrade seit Diablo 3 aber dann halt richtig.

Ich fange jetzt auch schon an zu sparen. Der 32" Oled ist mein Traum Monitor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
IXI_HADES_IXI schrieb:
Bin gespannt wie es mit VRR aussieht. Hoffe in der PC Sparte flackern die Dinger nicht mit aktiviertem VRR.
Der neue G3 OLED tut es ja wieder im TV Bereich. Siehe hier den Test:

LG G3 TEST

sieht man ab Minute 14:30 da sich da leider immer noch nichts getan hat.
Konnte ich bei unsrem frisch gekauftem G3 (G39 version) nicht bestätigen mit zurzeit God Of War Ragnarök an der PS5 vom Vater. Am PC keine Ahnung bisher, da nur ich einen gaming PC habe und mein Vater nur einen sehr alten.
Achja und der G3 ist so ein unfassbar geiler Fernseher. Eine massive Steigerung gegenüber der vorigen und sogar absolute Referenz der TVs momentan würde ich sagen. Wir haben den in 65"
fairhext schrieb:
Diese jagt nach immer höheren Bildwiederholraten ist für die breite Masse genauso schwachsinnig wie unbedingt 400gerenderte FPS in fortnite haben wollen. Und dabei auf 60hz spielen.... Vollkommen sinnlos... 144hz mag ich noch für sinnvoll erachten... Alles darüber hinaus ist pro Gebiet... Und auch wenn viele in ihrer Selbstüberschätzung glauben sie hätten Adleraugen und Reaktionszeiten eines pros der Geld damit verdient in nem esport Shooter gut zu sein.... Nein seid ihr nicht... Ihr seid normalos wie alle anderen auch und werden keinen Vorteil haben mit mehr als 144hz und schon gar kein "flussigeres" Bild...

Erzählt einem jeder pro auf jeder dreamhack.... 144reicht.. und mit mehr Hz spielen erfordert viel Training um die Vorteile wahrzunehmen.
400 fps haben geringeren input lag. Auch bei 60hz.
Zudem ist es auch smoother je mehr fps. Auch wenn der Monitor nicht hinterher kommt, du siehst aber stets das aktuellste Bild,weshalb es trotzdem flüssiger ist. Hast dann halt Screen Tearing.

Naja es kommt auch auf's Spiel an. Für solche langsamen Mainstream spiele wie Cs oder die ganzen battleroyals oder was weiß ich nicht alles, wird sicherlich 144 reichen. Aber bei Arena Shooter wie Quake Champions bringen 240hz absolut nochmal eine Verbesserung mit sich
 
De-M-oN schrieb:
400 fps haben geringeren input lag. Auch bei 60hz.
Zudem ist es auch smoother je mehr fps. Auch wenn der Monitor nicht hinterher kommt, du siehst aber stets das aktuellste Bild,weshalb es trotzdem flüssiger ist. Hast dann halt Screen Tearing.

Naja es kommt auch auf's Spiel an. Für solche langsamen Mainstream spiele wie Cs oder die ganzen battleroyals oder was weiß ich nicht alles, wird sicherlich 144 reichen. Aber bei Arena Shooter wie Quake Champions bringen 240hz absolut nochmal eine Verbesserung mit sich
Naja ich dementiere den Nutzen an sich ja nicht. Aber das Marketing und dieses drängen dazu, ist vollkommen bescheuert, also nen Pro wird dir schon sagen das auch in CS 240hz besser funktionieren als 144. aber gerade dieses Gelaber von Input lag ist eben der blödsinn. Ja es ist messbar aber definitiv nicht seh oder spürbar, weil alle anderen Latenzen im pc ne viel größere Rolle spielen als der Bruchteil von MS bei 100 oder 400 hz/fps.
Und wie auch gesagt. Nen Casual Spieler von Arena Shootern wird nie im Leben nen kill machen weil er dem Gegner auf dem Bildschirm gesehen 0,02mm oder ms voraus ist. Das ist sich selbst profezeiender blödsinn. Nen pro mit geübten Augen mag das was bringen, aber spätestens wenn der Gegner auch 400hz und oder fps hat eben nicht mehr.
Aber naja irgendwas müssen uns die Hersteller und ihre werbenden influenzer/pro Player ja erzählen damit wir immer wieder den neuen scheiß haben wollen, der dann wegen der ganzen ach so sinnvollen Features auch teurer sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scotch.ofp
Zurück
Oben