KitKat::new() schrieb:
Wäre das der Fall, würde es seitens der Hersteller sicherlich eine lebenslange Garantie gegen das Einbrennen geben.
Bekommst du vom Hersteller auf irgendwas anderes eine lebenslange Garantie oder überhaupt eine Garantie? Z.B. das die Hintergrundbeleuchtung vom VA-Panel nicht ausfällt? Das es keine Pixelfehler gibt? Das die Tasten nach 5 Jahren noch funktionieren?
Von den meisten Herstellern bekommt man doch auf gar nichts Garantie. Meistens hat man nur die Gewährleistung.
Warum sollte ein Hersteller also auf das nicht-einbrennen eine lebenslange Garantie geben, wenn er bei allen anderen Panels auch keine auf irgendwas gibt?
Was wäre überhaut "lebenslang" bei einem Monitor? Sicherlich keine 15 Jahre. So lange habe ich jedenfalls noch keinen Monitor genutzt und gehöre sicher nicht zu denen, die schnell mal was austauschen.
Bei einem Smartphone ist bei vielen lebenslang 1 oder 2 Jahre.
Bis auf die Befürchtung zum Einbrennen bei OLED habe ich dazu noch nichts gelesen. Kommt bestimmt vor, aber häufiger als andere Defekte? Zu anderen Defekten liest man regelmäßig Berichte. Streifen, Pixelfehler, etc. (gut, sind auch mehr verbreitet).
Ein nicht-OLED ist mir schon nach ein paar Jahren kaputt gegangen. Ich meine viele Streifen usw. Kann also immer mal was passieren.
Beim Fernseher gab es dazu auch anfangs viele Meldungen mit der Gefahr des Einbrennens. Und wie oft kommt es vor? ...