News OLED: Samsungs Displaysparte zeigt Konzepte faltbarer GerĂ€te

Unnötig. Displays mit weichem Kunststoff-"Glas" sind absoluter mumpitz.
KrĂŒmmbare Monitore oder so lasse ich mir durchaus einreden, aber "foldables" sind entbehrlich und schlicht unnötig.
 
Bei Notebooks stelle ich es mir ganz praktisch vor.
Razer ist schon mal in diese Richtung gegangen:

1677693636774.png

Quelle

Ich selbst nutze ein 16 Zoll Notebook mit einem 14,6 Zoll Tablet mit der SuperDisplay App, da ich ansonsten keine andere Möglichkeit kenne.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: aid0nex, KitKat::new(), Schinken42 und eine weitere Person
Cheetah1337 schrieb:
Unnötig. Displays mit weichem Kunststoff-"Glas" sind absoluter mumpitz.
KrĂŒmmbare Monitore oder so lasse ich mir durchaus einreden, aber "foldables" sind entbehrlich und schlicht unnötig.

Ist sicher praktisch als zweiter Monitor fĂŒr zB Videoediting on location.

Tellerrand und so
.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bulletchief
Wie klein ist denn der Biegeradius bei dem Display, in den klauen des Roboters? 2018 gab es fĂŒr Biegeradien mit 1 Millimeter schon Technologie, um 300.000 faltvorgange zu vollfĂŒhren. Sprich 33% mehr, als der Roboter dort auf der Messe macht. FĂŒr die Nachhaltigkeit ist der Wechsel von Glas zu plastik eher negativ. FĂŒrs Marketing hat es aber immer einen Platz😁
 
Ich dachte eigentlich, das ich jeden Technik-Trent mitnehmen wĂŒrde bzw. dass mich alles begeistern könnte. Aber diese Fold-Dinger finde ich total reizlos.

Vielleicht ist es aber auch so, das ich ein bestimmtes Bild von der Zukunft hab:
Dr.Death schrieb:
Haben sie doch glatt bei Westworld geklaut.

Das ist das worauf ich warte.

Aber warum sollte ich ein normales Smartphone zwei- und dreifach Falten, nur um - in seltenen Momenten, ein Tablet zur Hand zu haben?
In 70% (und wahrscheinlich eher mehr) der FÀlle trÀgt man einen Backsteinziegel mit sich herum.

Das ist nix halbes und nix ganzes! Total uninspiriert.

Die bringen es nicht einmal zustande, die Smartphone-Leistung so zu verkaufen, das man es als Office-PC nutzen kann. Oder wo bleibt ein vernĂŒnftiges Öko System fĂŒr den Gamingmarkt? Eine Switch ist doch nur so erfolgreich, weil der Smartphone-Markt so scheiße ist.

Tolle Zukunft, die uns hier verkauft werden soll...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: aid0nex, cbmik, Quaussi und 2 andere
Ich sehe keinen sinnvollen Verwendungszweck bei der Empfindlichkeit.

Erinnert mich irgendwie an 3D Fernseher... 5min cool und dann nervt es!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Desmopatrick
Haut mich jetzt nicht so un. Nette Spielereien, mehr nicht. Wer es braucht, soll zuschlagen
 
Ich frag mich ja, ob die Leute, die sich ĂŒber faltbare Displays als "Spielerei" aufregen, auch die sind, die sich jedes Jahr echauffieren, dass es keine Innovationen mehr bei den Smartphones gibt. đŸ€”
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sunjy Kamikaze, Mardock, Bulletchief und 2 andere
Warum sind die Apps so uralt ? Das alte GMail Logo? Haben die sonst nichts mehr im Köcher, dass sie jetzt sowas rauskramen?
 
Cheetah1337 schrieb:
Unnötig. Displays mit weichem Kunststoff-"Glas" sind absoluter mumpitz.
KrĂŒmmbare Monitore oder so lasse ich mir durchaus einreden, aber "foldables" sind entbehrlich und schlicht unnötig.

Um es nochmal zu schreiben, was ich auch schon im Lenovo Thread geschrieben habe.

Ich weiß nicht wie Ihr alle darauf kommt, dass es ein Kunststoff oder Folien Display oder co sein soll.

Das Fold ist ein mehrschichtiges Laminat. Oberste Schicht ist eine schutzfolie aus Polymer, darunter ist eine Glasscheibe.

[...]

Siehe das deutsche Unternehmen Schott:

https://www.schott.com/de-de/products/xensation/product-variants/xensation-flex

Was frĂŒher als unmöglich galt, ist jetzt möglich: ein extrem kleiner Biegeradius von weniger als 1 Millimeter (mm) nach der Weiterverarbeitung.

https://www.schott.com/de-de/products/flexinity-p1000320

Das Samsung hier eine Folie drauf packt, dafĂŒr kann das Glas nichts. Gut fuer den Kunden scheint es problematisch zusein das dort eine Folie drauf ist - aber dennoch ist es ein Glas darunter liegt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: drmaniac
Ansich eine coole Sache, die mich begeistert.
Es ist schon anzusehen, wie die Technik sich entwickelt.

Jedoch wird das zumindest im mobilen Sektor keinen Fuß auf den Boden bekommen.
Alles, was mehr als mit einer Hand zu machen ist, wird nicht klappen.
Die Leute wollen ihren Suchtbefriediger schnell aus der Tasche holen und sehen,
was andere Leute mit gleichen GerÀten so treiben.
Ich sehe es bei meiner Arbeit in der Pause.
In einer Hand das Essen/Trinken, in der anderen das Handy.

Sicher gibt es viele Dinge, wo man es brauchen könnte, aber das wird wohl eine Nische bleiben.

Aber bitte weiter entwickeln. Evtl ist das ja mal was, fĂŒr einen tragbaren EKG,
der im RTW mitfÀhrt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dr.Death
Drewkev schrieb:
Das kann ich mir gut vorstellen, bestimmt nur reine Gewöhnungssache.
Ist es. Ja, man sieht sie bei einem gewissen Winkel aber es ist einfach nicht störend. Die meisten, die das GerĂŒcht verbreiten, haben das Fold mal in Media Markt oder Saturn in der Hand gehabt und besitzen keins. Also hat deren Meinung keinen Wert.

Cheetah1337 schrieb:
Unnötig. Displays mit weichem Kunststoff-"Glas" sind absoluter mumpitz.
KrĂŒmmbare Monitore oder so lasse ich mir durchaus einreden, aber "foldables" sind entbehrlich und schlicht unnötig.
Wer hat dich zum Nabel der Welt bestimmt? Endlich mal innovation und kein 0815 Smartphone.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dr.Death
Ich warte noch auf die Variante, wo das Display in beide Richtungen ausgeklappt/gerollt werden kann... ;)
 
DeZomB schrieb:
Um es nochmal zu schreiben, was ich auch schon im Lenovo Thread geschrieben habe.

Ich weiß nicht wie Ihr alle darauf kommt, dass es ein Kunststoff oder Folien Display oder co sein soll.



Das Samsung hier eine Folie drauf packt, dafĂŒr kann das Glas nichts. Gut fuer den Kunden scheint es problematisch zusein das dort eine Folie drauf ist - aber dennoch ist es ein Glas darunter liegt.
Naja ... das Galaxy Fold hat kein Display-Glas, sondern relativ kratzeranfĂ€lligen MÜLL.
 
Also ich nutze das Z Fold 2 und hab seit dem Null Verlangen mehr als ein kleines (Galaxy Ultra. Die hab ich vorher immer genutzt) zurĂŒck zu gehen. Null Probleme mit den Display oder dem Scharnier etc und ich falte es OFT auf am Tag.
Soviel zum Thema Haltbarkeit.

Zum Preis: Nur die uninformierte Masse zahlt halt den UVP. In jeder grĂ¶ĂŸeren Firma gibt es z.B. Mitarbeiter Konditionen mit 20/30 Prozent Gutscheinen fĂŒr Samsung GerĂ€t. Ich selbst habe das Fold2 zu Release fĂŒr 1200 bekommen und das per Mobilfunkvertrag auf 24 Monate incl teurer Vodafone Flat fĂŒr knapp 50 Euro im Monat. Das GerĂ€t gab es so quasi fast umsonst (Provider JKR , Deal gefunden ĂŒber MyDealz)

Also Preis und Haltbarkeit ist auf einem Galaxy Ultra Niveau. Nur hab ich halt ein grĂ¶ĂŸeres Display ;)

Das 3 und 4 haben mich nicht gereizt, weil optisch kaum Änderungen und die Leistung ist auch so sehr hoch (weil es eben eine Qualmcom CPU hatte) werde aber wohl dann auf das 5 umsteigen, weil es mit dem waterdrop-scharnier noch dĂŒnner wird
 
Balikon schrieb:
Also die Fold-Besitzer, die live getroffen habe, sind sehr zufrieden.
Ok, sie könnten mich auch angelogen haben, glaube ich ĂŒber nicht.

Auch die "Falte" sieht in echt nicht so schlimm aus wie einst von mir befĂŒrchtet.
Ich hab das Z Fold4 seit Release und bin super zufrieden!
ErgÀnzung ()

Haldi schrieb:
Was will ich mit einem Smartphone das ich auf einen 1:1 Screen aufklappen kann?

Ich nutze es fĂŒr mobiles Arbeiten neben einem Notebook. Super fĂŒr Outlook und Co, Kalender, PPTx anschauen etc fĂŒr unterwegs :)
 
Ob's da wohl Beef mit LG geben wird? Die hatten immerhin ein Smartphone namens "G Flex" :D
 
Drewkev schrieb:
Wenn das Fold schon einen so schlechten Ruf hat - zumindest habe ich das GefĂŒhl - dann werden sich diese Dinger noch weniger verkaufen.

Vom Preis mal abgesehen, da ist das Fold eh schon ein Klopper.
Habe das gen 3. Bin was das GerĂ€t betrifft top zufrieden und rĂŒhre mein Tablet gar nicht mehr an...
 
ZurĂŒck
Oben