OLED TV Geräte fehleranfälliger?

xxwernixx schrieb:
Falls du „Instant Game Response„ meinst, das findet man bei den Bildeinstellungen unter „zusätzliche Einstellungen“! Dort kann man es für den gerade aktiven Port ändern. Wird dann ein Signal zugespielt, das dies unterstützt wird es auch kurz angezeigt.
Danke ,nein ich meinte den normalen Gamemodus. Bei Panasonic gibt es den in den Einstellungen und den muss dann aktivieren bisher habe ich bei LG so einen noch nicht gesehen.
Oder muss man dafür nur den Bildmodus Game auswählen? Das würde dann aber bedeuten das in den anderen Bildmodi wie Standard, Kino usw gar nicht gespielt werden sollte !?

Gute Frage. Bin da jetzt nicht so tief in der Materie drin.
In dem Bildmodus "Spiel" sind ja die ganzen "Bildverbesserer" ausgegraut - also wohl auch deaktiviert und Tru Motion gar nicht vorhanden. Könnte mir vorstellen wenn man in einem anderen Modus das alles auschaltet dies evtl. den gleichen Effekt hat. Aber das ist jetzt nur so zusammenkombiniert. Für eine konkrete Aussage muss ein "Experte" her. Im Hifi-Forum bin ich auf die Schnelle nicht fündig geworden.
Benutze seit anbeginn zum Spielen den Modus "Spiel" zum Spielen - ohne drüber nachgedacht zu haben.
Da ich mir die anderen Modi z.B. für die DVD/Bluraywiedergabe eingestellt habe.

@xxwernixx ist ja solang kein Problem als das der Spielmodus gutes Bild hat ..dann lasse ich den auch … ;-) aber weshalb hat mir mal keiner erzählt das auf der Rückseite auch eine Folie zum abziehen war :D Muss aber sagen das mir das Design bisher echt gut gefällt

Die Folie auf der Rückseite habe ich auch erst nach zwei, drei Wochen entdeckt. ^^
... aber auch nur weil ich woanders las, dass da eine sein soll, und ich noch mal extra nachgeschaut hab‘.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
@xxwernixx mir ist das beim einstöpseln der Geräte teils aufgefallen, sah so aus als ob ich Kratzer an der Rückseite hatte , in einem anderen Forum sagte man mir das dort Folie wäre :D Hätte LG irgendwo auch mal erwähnen können. Ich hoffe das ich kein Gerät mit Banding erwischt hab.
Bin morgen mal gespannt wenn ich es zum ersten mal in Betrieb nehem ;)

Schau am besten nicht nach, wenn du Nichts offensichtliches siehst. ^^
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Panel nicht 100% i.O. ist vorhanden.
Mein Panel ist auch nicht 100% i.O. - ist aber im normalen Betrieb nicht zu sehen, bzw. Ich sehe es nicht.
Aber die Gewissheit zu wissen, dass da was ist, ist doof.
Hab auch nur nachgeschaut, da mein Arbeitskollege auf seinem neuen QLED von Samsung extreme, sichtbare Probleme hat. Hätte sonst nie danach geschaut.
...und wenn man das Panel getauscht bekommt ist es auch nicht garantiert, dass es dann besser ist.
Eigentlich traurig in der Preisklasse.

Ja die Panel-Lotterie. Ich habe Glück gehabt, aber mein Kollege hat fast 2300 für seinen LG OLED hingelegt und das Bild hat mehr Schatten als sonst was. Die Woche kommt der Techniker um das Panel zu tauschen. Bin mal gespannt.

Auf Lotterie habe ich auch keine Lust - klappt schon beim Eurojackpot nicht. Zumal auch keine offensichtlichen Fehler vorhanden sind.
Bin jetzt auch dazu übergegangen das Bild einfach zu geniessen.
Bin sogar am überlegen mir den neuen 48 Zoll irgendwann als Zweit-TV zu holen - man gönnt sich ja sonst Nichts.

Zurück
Oben