News Olympia 2018: 8K HDR und 5G-Video sorgen für ein teures Winterspektakel

Loopman schrieb:
Hier in meiner Firma mit ca. 150 Mitarbeitern hab ich ca. 25 Leute die mehr verdienen wie Merkel. Wo liegt das Problem? Merkel ist eindeutig unterbezahlt. Nur ein Depp geht eigentlich in die Politik und nicht in die freie Wirtschaft, wo man erheblich mehr verdienen kann.
Wieso geht al als Depp in die Politik?. Als (höherer) Politiker bekommt Geld aus der normal politischen Tätigkeit und der Wirtschaft.
 
Hi

Bin ich eigentlich einer der wenigen, die es traurig finden das sich FullHD schon seit Jahren durchgesetzt hat, 4k auch schon massig Produziert wird, 8k quasi vor der Türe steht und wir dennoch bei den Sendern(wie in Österreich) für HD einen Aufschlag zahlen müssen.
Ich frage mich wirklich was die mit den Geld treiben, vorallem weil div. Sender sich nicht mal die Mühe machen HD Material zu nehmen und nur skalieren.
Schlimmer noch das bei den SD Sendern die Qualität immer schlechter wird.
Wenn ich bei uns ATV oder Puls4 in SD umschalte habe ich das Gefühl das so gedrosselt wird als hätte man eine VHS laufen.


Gruss Labberlippe
 
Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Wo landen die Milliarden Zwangsgebühren?!
~450 mio euro für renten bzw altersversorgungen - steigt jährlich
~2 Mrd euro für Personalkosten - steigt jährlich
Eine Tatort Folge kostet 1-2 Mio
Durch werbeeinnahmen sinds ca. 500 mio jährlich
Radiowerbung soll bei ~200mio jährlich liegen
(quelle: rp online)

clevererweise rechnen die in ihren statistiken die werte auf die 17,50 € runter(also die 1750cent sind 100% und dann wird jede ausgabe in Cent angegeben, damits unübersichtlicher wird):
http://www.ard.de/home/die-ard/fakten/Verwendung_der_17_50_Euro_Rundfunkbeitrag/309602/index.html
tortengrafikpdf: http://www.ard.de/download/3141226/17_50_Euro_Rundfunkbeitrag.pdf

wenn man etwas googled findet man noch mehr. hier wird aber genug vertuscht oder es versucht klein aussehen zu lassen. da wird einiges zu fenster rausgeworfen. allein die löhne sind teilweise extrem hoch.

edit: mir persönlich das wurst. ich schaue kaum tv - kommt ja meistens eh nur müll. ich muss dazusagen: wenn dann primär bzw zu über 95% ÖR, vor allem die spartensender.
für mich ist das TV wie mans kennt sowieso am absteigenden ast. alte, total überholte Strukturen, beknackte reglungen (vor allem was Content angeht - siehe Streaming angebote auf der Website, die nur so und solange bereitgestellt werden dürfen), überzogene gema abgaben, extrem viele regionalsender, die zu 99% den selben kram senden (gefühlt für jeden Landkreis einen eigenen WDR Sender) und und und

edit2: Olympia ist für mich eh gestorben. winter fande ich schon vorher uninteressant, nach dem Debakel in Russland und dem staatsdoping ist es sowieso nur noch lächerlich.
wenn ein einzelner Sportler doped: lebenslange sperre, wenn systematisches staatsdoping quasi nachgewiesen wird - naja dann starten die gedopten halt anstatt mit der landesflagge nun mit einer weißen flagge -> kek. alles prima...
das IOC ist generell lächerlich, allein die steuerbefreiungsforderungen sind kaum zu überbieten.
da werden Arenen für Millionen und Milliarden hingestellt, hunderte jahre alte wälder einfach abgeholzt und nach den spielen wird alles wieder abgebaut oder verschimmelt in der Landschaft.

aber jetzt können wir uns den schrott in 8k ansehen - super....ach nee warte mal, können wir ja doch nicht :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Die große Frage bleibt, wie kann ich den 4K HDR Atmos Stream empfangen?
Mein Heimkino ist bereit für all diese Techniken und wenn es angeboten wird will ich es auch nutzen.
 
Sollte man nicht ab heute ein Eurosport-Abo für € 1 abschließen können? Bei mir steht da weiterhin € 6,99.
 
el guapo schrieb:
Sollte man nicht ab heute ein Eurosport-Abo für € 1 abschließen können? Bei mir steht da weiterhin € 6,99.

Ditto! Meine Frau und ich sitzen hier auf heißen Kohlen, aber sehen nirgends die 1€ Promo oder sonst was, ich verlange Aufklärung. :)
 
Marcel55 schrieb:
Die große Frage bleibt, wie kann ich den 4K HDR Atmos Stream empfangen?
Mein Heimkino ist bereit für all diese Techniken und wenn es angeboten wird will ich es auch nutzen.

Na in dem du über Comcast oder DirectTV empfängst :) Ist doch eigentlich logisch oder?
 
Die Sache hat nur einen Haken, wie soll ich in Europa, genauer Deutschland das Signal von US-Amerikanischen Kabel- und Satellitenbetreibern empfangen?

Gibt es das ganze nicht einfach per Stream? An der Bandbreite kann es nicht scheitern.
 
Äh ja Dolby Atmos und UHD HDR via Stream von den Olympischen Spielen und das ganze am besten noch kostenlos. Köstlich.
 
Für den Zeitraum der Olympischen Winterspiele soll der Preis für den Eurosport Player von 7 auf 1 Euro reduziert werden.

Könnte der Autor Nicolas La Rocco uns mitteilen woher die Info kommt und wo man das Angebot nutzen kann?

Die Spiele haben begonnen, aber bei mir steht das immer noch 6.99€
 
devastor schrieb:
Äh ja Dolby Atmos und UHD HDR via Stream von den Olympischen Spielen und das ganze am besten noch kostenlos. Köstlich.
Ja, solche Gedankengänge haben manche :D

Ich kann auf diverse Streams zugreifen, allerdings zahlen meine US-Kollegen auch dafür (mit). Voraussetzung ist aber, wie bei der SKY-App in DE, die passende IP-Nummer. Das geht mit einem guten VPN klaglos, allerdings braucht der schon eine fette Bandbreite. Und auch so etwas kostet (aktuell 110 Euro/Jahr bei meinem Anbieter, dafür mit Gigabit-Servern). Für lau gibt es all das natürlich nicht und die deutsche Kostenlos-Mentalität ist schon manchmal köstlich :)
 
devastor schrieb:
Äh ja Dolby Atmos und UHD HDR via Stream von den Olympischen Spielen und das ganze am besten noch kostenlos. Köstlich.
Ich habe schon bezahlt. Und das kostet monatlich mehr als Amazon Prime und Netflix zusammen.
Trotzdem habe ich nix davon, da ich Inhalte der ÖR Sender kaum nutze. Wenn sie technisch auf aktuellem Stand wären und 4K HDR und Dolby Atmos, Notfalls als Stream, anbieten wär ich zufrieden. Wobei das für Filme und Serien deutlich interessanter wäre als Sport was ich mir dann nur mal anschauen würde eben wegen der Technik :D
Selbst wenn ich extra bezahlen wollen würde, könnte ich wahrscheinlich gar nicht. Eurosport Player? Hat wahrscheinlich 1080p Stereo, im besten Fall. Alles andere würde mich überraschen. Sky Go lässt grüßen, SD oder 7200 und Stereo. Und die Audio-Qualität ist dabei auch noch schlecht.
 
Zurück
Oben