Olympische Winterspiele 2010

Ich schaue wahnsinnig gerne Eröffnungsfeiern von großen Events. Die Olympischen Spiele sind da sicherlich das Aushängeschild der Völkerverständigung. Warum wir uns im Jahr 2010 in Deutschland noch immer diese unglaublich stimmungstötenden Kommentatoren anhören müssen ist etwas, was mir nicht einleuchtet. Es muss doch mal möglich sein, die Übertragung "im Original" zu sehen und sich einfach von der Stimmung einnehmen zu lassen.

@Mr. Snoot: wobei ich ja die deutschen ARD-Labertaschen meine. Dass der Ländername zweisprachig im Stadion ausgerufen wird finde ich notwendig und auch nicht störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir auch gerade gedacht, klingt wie beim Eurovision Song Contest :D (@ lnstinkt: ja, mein ich ja auch ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
@tragischer Unfall

Was erwartet man bitteschön wenn man mit 150 Sachen auf zwei Kufen ohne Knautschzone oder Körperschutz, nur mit einem dünnen Helm durch nen Eiskanal ballert? Auch Skifahrer kommen locker auf 100Km/h. Da kann man nicht 100% sicher bauen oder (tödliche) Unfälle ausschließen.
Selbst wenn der Pfeiler dort nicht gewesen wäre, irgendwo knallt der schon dagegen oder schlägt auf.
Die Natur hat den menschenlichen Körper eben nicht für Geschwindigkeiten für über 30Km/h ausgelegt.
Tut mir leid wenn das ein bischen hart klingt, aber ist nur meine Meinung.

Schneller, höher, weiter, tot!
 
Tja, wenn das normal wäre hätte man heute nix geändert. Jetzt sehe ich, dass 1. der Start verkürzt wurde und 2. wurde ne meterlange/-hohe Bande an dieser Stelle installiert. Erst nachdem was passiert ist. Denn man wusste ja, dass die Strecke zu schnell war und vor allem diese letzte Kurve zu heimtückisch...
 
@Camillo
und watt ist mit den wichtigen entscheidungen? nix 22:00 :evillol:

scheiss zeitverschiebung :D
 
Simon Ammann hat schonmal einen Titel sicher.
War ja klar, dass dem Uhrmann vor dem 2. Durchgang die Nerven flöten gehen ;)
 
@baFh
Ach so, du tanzt also gerne den doppelten Salchow und Rittberger mit - na dann musst du natürlich den Wecker stellen. ;)
Ich steh' mehr auf Diopter und Loipe. Gleich geht's los, Spannung ist garantiert. *freu*
 
Ich drücke der Magda ganz fest die Daumen. Die ist mir von allen die Sympatischste im Wintersport :)
 
Yep, stimme dir zu.
Hat leider nicht gereicht für ganz oben, aber sie freut sich trotzdem riesig und hat in der Verfolgung beste Chancen auf Gold.
Der Slowakin Kuzmina dagegen gelingt die Sensation....nja, ist ja eigtl. ne Russin, und die können's ja. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5sek für den Verfolger sind quasi nichts. Denke, dass da die größten Chancen da sind.
Na wer schaut noch weiter?
 
Shorttrack war ja geil. Im Finale liegen 3 Koreaner vorne vor der letzten Kurve und der Zweite und der Dritte kegeln sich gegenseitig raus. Somit ging Silber und Bronze an 2 US Amerikaner. Mei war das spannend. Bis dato kann ich mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal Shorttrack gesehen hatte. :D

Die erste deutsche Medaille ist auch schon da. Silber für Neuner im Biathlon. 1,5 sek Rückstand auf die Siegerin. Was würde ich mich da ärgern aber unsere Magda war dennoch happy.
 
Startnummernrennen lassen sich zwar nicht vermeiden, aber sie sind äußerst öde. :(
 
Schlimm finde ich das mit DIESEM einem Rennen nicht nur dieses eine Rennen gelaufen ist sondern auch das nächste. Der beste Deutsche startet von Platz 19 mit soweit ich weiß über 2 min. Rückstand. Das wird enorm schwierig unter die ersten Zehn zu kommen geschweige denn noch eine Medaille zu holen. Komisches Reglement.
 
die olympischen winterspiele kommen bei mir kurz vor staubsaugen, also ich werds mir nich anschaun. :)
 
Also so langsam wird's echt haarig bzw. kaum noch zu bewältigen. Für die Ski Alpin "Allesfahrerinnen" mit Ambition (z.B. Riesch, Vonn) bleiben für die fünf Wettkämpfe nur noch 10-11 Tage übrig. Alles inklusive Training, Besichtigung und für die Medaillengewinnerinnen sogar noch die Pressetermine und Siegerehrungen. Wie soll das gehen?
Nicht zu beneiden die Ladies, zumal komischerweise die Männer heute schon zum zweiten Mal die Piste runterkacheln. :rolleyes:
 
Die Männer benötigen nun mal die längere Abfahrtsstrecke. Wenn man die Wetterlage und den Umfang der Pistenpräparation im Auge hat, ist die Entscheidung doch verständlich. Zu beneiden sind die Vielfahrerinnen natürlich nicht. :(
 
Tja Tonntonno, jetzt ist der worst case eingetreten: Die Herren-Kombi und auch das Training der Damen wurde aufgrund der Witterung (was auch sonst *g*) für heute abgesagt. Ich glaube, die ganze Veranstaltung Alpin geht nicht mehr korrekt über die Bühne. :(
 
Zurück
Oben