Olympische Winterspiele 2010

Nee, mit einem zweiten Bob-Gold wird's höchstwahrscheinlich nix werden. :(

Die Biathlon-Männer haben sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Ich hatte aber auch nicht viel erwartet. Und aufgrund der hohen Startnummern und irregulären Bedingungen im Sprint war die Verfolgung gleich mit verkackt. Das sollte man auch nicht vergessen.

Unsere Eisschnelllauf-Team hat, ein wenig überraschend, die Niederländerinnen geschlagen und steht im Halbfinale. :) Ich wünsche besonders Daniela Anschütz-Thoms ihre erste Medaille. Die hätte es wirklich verdient, wo sie doch sonst immer so viel Pech hat. :(

Nee, mit einem zweiten Bob-Gold wird's höchstwahrscheinlich nix werden.
damit ist die chance im medaillenspiegel wohl auch futsch. naja, vielleicht kann lange sich morgen nochmal kräftig steigern.

ja die biathlonherren haben wirklich pech gehabt.

so long and greetz

Wahnsinns-Finale der Eisschnelllauf-Damen!

Zwischenzeitlich hatten die ja 1,7 Sekunden Rückstand auf die Japanerinnen. Ich hab echt gedacht, dass die das nicht mehr packen (wie viele andere wahrscheinlich auch) und dann ist es doch noch was geworden.

Top-Leistung :daumen:

Es sind nurnoch drei Entscheidungen offen, eine davon ist Eishockey, in der Kanada wohl gewinnen wird und sie haben schon zwei goldene Vorsprung vor Deutschland, wären aber auch ohne Eishockey nicht mehr einholbar, da sie auch im Finale des noch offenen Curling stehen, im Gegensatz zu Deutschland.

Jo das war Spannung. Aber auch das Halbfinale, wie Friesinger-Postma rutschend und rudernd fast verzweifelnd über die Ziellinie geschliddert ist. Sie mag ne Zicke sein, aber kämpfen kann sie. Glückwunsch an das ganze Team, solche Leistungen von allen sind bemerkenswert. :cool_alt:

Andre Lange schafft noch Silber im Viererbob. Klasse Job. Hat noch 9 Hunderstel aufgeholt.
Eine Hunderstel vorne gegenüber Kanada 1.
Lange damit endgültig die ewige Nr1 im Bobsport. Im Zweier hat er ja schon Gold geholt.

Was meint ihr, wer wird heute Olympiasieger beim Eishockey?
Ich denke ja irgendwie, dass die Kanadier es schaffen werden.

mit blick auf den medaillenspiegel hoffe ich auf die amis
lips.gif

so long and greetz

ich bin auf jeden fall aufs eishockey finale gespannt und bin für die kanadier, wär ja der traum schlechthin bei den olympischen spielen im eigenen land zu gewinnen. scheint sich aber für kanada echt ausbezahlt zu haben, dass sie in den vergangenen jahren etwas mehr geld in förderprogramme gesteckt haben, die olympia bilanz von kanada kann sich ja mehr als sehen lassen.

OMG, was war das für 50km Rennen, meine Güte Axel Teichmann, was für ein Athlet.
Ungeheuer spannendes Rennen, aber jetzt ist es ja leider schon fast vorbei.

Tja waren aber tolle Spiele.

Das Eishockey-Finale war ein schöner Abschluss grade. Hab zwar mit den US-Boys mitgefiebert, aber der Sieg für Kanada war letztendlich verdient. Damit hat Kanada 14 Goldene von 26 geholt, was für eine Effektivität!

Hehehe, ich fieber in so einem Fall immer mit dem Gastgebern. Ausserdem ham die GIs schon genug Gold, die brauchen nicht noch mehr.
Aber was für ein Spiel. Besonders 25Sekunden vor Schluss der Ausgleich...wowowow, da rast das Herz.

kampion schrieb:
Das Eishockey-Finale war ein schöner Abschluss grade. Hab zwar mit den US-Boys mitgefiebert, aber der Sieg für Kanada war letztendlich verdient. Damit hat Kanada 14 Goldene von 26 geholt, was für eine Effektivität!

Mehr als 50%. Ich finde, dass is ne Hausnummer. Aber mit dem zweiten Platz insgesamt im Medallienspiegel können wir auch gut leben.

Tolles Finale gestern. Schade, dass man solch Eishockey hier in Deutschland nicht zu sehen bekommt. Hätte zwar einem anderen Spieler das entscheidende Tor gegönnt, aber insgesamt hat Kanada es sich verdient. Und es war auch noch ein schöner Abschluss für die wirklich guten Gastgeber.

Ich bin im dritten 1/3 eingepennt. Bis dahin fand ich´s ein klasse Spiel. Habe selten soviele Checks im Eishockey gesehen. Das beste habe ich dann wohl noch verpasst. :D Glückwunsch Canada. :)

Der Flop aus dem TV Programm mMg nach - Die Berichterstattung Eiskunstlaufen. Muss man da immer den Broiler Kati Witt für nehmen? Die ging mir sowas von auf die N...... Selten so ein falsches Lachen gehört ;)

Schade, daß hier bislang niemand ein Wort über die Paralympics verloren hat. Und damit über das hervorragende Abschneiden der deutschen Mannschaft, 13 Goldmedaillen und diverse andere.
Allen voran Verena Bentele mit 5x Gold, alle Rennen gewonnen, in denen sie gestartet ist, Hut ab und ein Riesenkompliment.

Manche Sachen wurden ja auf Eurosport übertragen, aber leider viel zu wenig. Finde das immer wieder beeindruckend was man selbst mit Behinderung alles schaffen kann. Respekt vor den Sportlern bei den Paralympics :)

Ich habe auch einige Rennen gesehen, war günstig, daß ich in der Woche Spätschicht hatte.
Speziell Biathlon fand ich sehr interessant, auch die Technik, mit der den Blinden das treffsichere Schießen ermöglicht wird.

Zurück
Oben