Olympus e 500 formatiert CF Karte nicht

Beteigeuze.

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.503
Guten Morgen.

ein Freund hat Probleme bei der Formatierung der CF Speicherkarten. Ich habe hier zwei Olympus e 500 Kameras liegen und wenn ich die CF Karten in der Kamera formatieren möchte kommt bei beiden die Fehler Meldung [CF] Karten Fehler. Dieser Fehler tritt bei beiden Kameras auf, demnach müsste es an den Speicherkarten liegen. Es handelt sich um AGFA PHOTO HIGH Speed 120x 4gb und 2Gb Karten. Mit der Sandisk Extreme 3 2GB funktioniert alles einwandfrei. Ich habe auch schon versucht die beiden Karten am PC zu formatieren aber die Kamera erkennt sie dann auch nicht.

Könnte mir da jemand weiterhelfen?
 
in PC einlegen und dort formatieren. Eine fehlerhafte Formatierung kann z.b mit SD-Card Formatter berichtigt werden. Sollte es damit auch nicht gehen ist die Karte höchstwahrscheinlich defekt.
 
wern001 schrieb:
in PC einlegen und dort formatieren.
Hat der TO bereits getan.
wern001 schrieb:
Eine fehlerhafte Formatierung kann z.b mit SD-Card Formatter berichtigt werden.
Der "SD Memory Card Formatter" formatiert "SD Memory Card, SDHC Memory Card and SDXC Memory Card (respectively SD/SDHC/SDXC Cards) complying with the SD File System Specification created by the SD Association (SDA)". Der TO hat CF-Karten.
Beteigeuze. schrieb:
Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Wenn die SanDisk-Karte funktioniert, verwendet diese und entsorgt die Agfa-Karten.
 
und? Anscheinend hast Du das Tool noch nie benutzt. Der SD Card Formatter formatiert auch USB-Sticks oder CF-Karten. Sogar CFast karten kann man damit formatiern.
 
Schonmal danke für eure Antworten. Die beiden Agfa Karten sind nagelneu von unterschiedlichen Händlern. Die Sandisk ist gebraucht. Habe das Programm installiert aber was genau soll ich dort einstellen? Dort gibt's ja auch nicht mehr Möglichkeiten wie z.B. in Windows?

Habt ihr Vorschläge welche neue ich für ihn bestellen soll?
 
viel auswählen kann man nicht.
Eigentlich sollte bei Card Information die richtige Größe angezeigt werden.
Dann einfach Overwrite format. wenn es dann immer noch nicht geht auch noch das CHS format size adjustment.
bei mir werden meine CF-Karten als SDXC mit der richtigen größe erkannt.
 
Zurück
Oben