Omega Drivers 2.5.14

Hellwalker schrieb:
@lorenzo
ich deinstallier den treiber, mach einen neustart, fahr einmal mit dem drivercleaner drüber, starte wieder neu und dann hau ich den neuen drauf und nocheinmal neustart. und bis jetzt hab ich mit treiberwechseln noch nie probs gehabt.

DriverCleaner falsch angewendet, verursacht mitunter große Probleme. Das kann sogar dazu führen, daß das OS nicht mehr richtig funktioniert und neu aufgespielt werden muß. Lieber nicht anwenden oder zumindest genau nach der beigefügten Anleitung.
Ich rate dringends das Tool nicht zu benutzen.

Wer den normalen Cat drauf hat, muß nur das CP deinstallieren, da im Omega das CP bereits integriert ist.
Den Treiber an sich braucht man nicht zu deinstallieren. Einfach den Omega drüberbügeln. Der Omega hat eigene Registrysettings.
 
also ich machs immer folgendermassen
also erstes den omega treiber in Software von Win deinstalieren
danach nicht neustarten und noch die alten setup files löschen die sich ja auch in Software befinden
dann neustarten den neuen treiber nicht instalieren und regcleaner nehmen.
Dort die ati einträge löschen sind glaub 5
danach nochmal nen neustart und nun den neuen treiber instalieren
klappt ohne probleme
so wie ichs mache ist es auch auf www.dark-tweaker.com beschrieben
und so kann man sicher sein das man keine rückstände der alten installation mehr hat
 
BessenOlli schrieb:
Ist das O/C Tool wieder dabei???

Nee isses net, das wurde aus dem Omega Treiber rausgenommen, weils der Autor des O/C Tools darum gebeten hat. Wenn du das Tool so haben willst, es heisst RadClocker bzw. RadLinker und du kannstes hier runterladen : RadLinker Homepage
 
@hardwareking: danke, trotzdem wäre es schön, wenns bei ati nen vernünftiges Treiberdeinstallationsprogramm geben würde,
für meine damalige nvidia gabs sowas wenigstens recht ordentlich

@kmf: wie machst Du das denn mit dem direkten updaten des omegas?!?
und ob er gut ist, lässt sich wohl kaum so einfach sagen, oder?
 
STEEL schrieb:
Wie installiert man den Radlinker genau?

runterladen & entpacken.
dann die .msi datei starten (genau wie eine .exe-anwendung [das ist der microsoft installer]).

nach beendigung der installation findet du in den eigenschaften der anzeige einen neuen reiter "RadLinker".
dort kannst du dann bequem die gpu und speicher taktraten einstellen.
 
Shagrath schrieb:
runterladen & entpacken.
dann die .msi datei starten (genau wie eine .exe-anwendung [das ist der microsoft installer]).

nach beendigung der installation findet du in den eigenschaften der anzeige einen neuen reiter "RadLinker".
dort kannst du dann bequem die gpu und speicher taktraten einstellen.

Jopp, genau so wirds gemacht :D
 
So mach ich das auch immer. Und hat bis jetzt immer funktioniert. Hier nochmal die Anleitung aus der Readme.

Full Uninstall Instructions:

1. Uninstall the ATI Display Drivers (Omega x.xx.xx) from Windows Control Pane|Add/Remove Programs.

2. Restart the PC in SAFE MODE. (Keep pressing F8 before the Windows boot screen appears)

3. Run Driver Cleaner Omega Edition and click start to remove the remaining files and registry entries.

4. Uninstall the Omega Setup Files and Tools from the Start menu.

5. Restart and just install any driver you want.

Ups, hab die zweite Seite gar nicht gesehen. Naja, egal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben