OMG hauppauge

LaserDiscDude

Captain
Damals beim Start von Windows Vista (Januar - Febuar) besorgte ich mir eine Hauppauge WinTv-PVR 150.

Hatte vor dem Model auch noch ein ganz altes Hauppauge Model das immer funktionierte und ich auch zufrieden war: Leider konnte ich die alte Hauppauge Karte nicht mit dem Windows Vista Media Center benutzen.

Daher kaufte ich mir die PVR-150 die auch MCE (Media Center) tauglich ist.

Nach 2 - 3 Monaten habe ich mir Windows Vista auf die x64bit variante umgestellt, damit ich auch entlich 4gb RAM benutzen kann (Die Speicherpreise waren verdamt günstig).

Aber danach folgte eine Böse überraschung nämlich, die Tv-Karte Hauppauge PVR 150 funktioniert nicht mir mehr als 3.5gb RAM, wenn ich nur 3gb RAM in meinen Vista x64 PC einbaue funktioniert die karte, mit 4gb RAM nicht?!?!

Daraufhin rufte ich denn Kunden Support an, da bekamm ich die Antwort: Sie kennen das Problem und bald werden wir ein neuen Treber für die karte rausbringen. das war ungefähr März - April.

Anfang diesen Monats (Oktober) rief ich wieder zum Kunden Support von Hauppauge an, weil bis dato kein neuer Treiber raus kamm. Der werte Herr am Telefon sagte auch wieder: das wir das Problem kennen und einen neuen Treiber bald rausbringen werden. Da Platze mir der Kragen und hab ihn erstmal zusammengefaltet, da fiel mir auf, das der Typ nicht so ganz die ahnung mit PCs hat, vobei er im Support arbeitet.

Da Fragte ich Ihn auch was ich mit der Karte jetzt tun soll, da sagte der einfach in denn Laden zurück bringen, wobei die mich da vielleicht auchlachen werden.

Darum will ich mit dem Post von meiner schlechten erfahrung von Hauppauge bekannt geben, und suche rat.

Was kann ich tun in meiner situation bzw. was würdet ihr mir raten zu unternehmen?
Will gerne die 4gb RAM in meinem PC behalten.

AW: OMG hauppauge!!!!!

Gibt es ein ähnliche Karte von einem anderen Hersteller die 4GB unterstützt? Wenn ja, dann verkauf die Hauppauge und kauf dir ne andere. Falls nicht musst du halt warten bis die Treiber da sind und 3GB erstmal einbauen.

Screemon schrieb:
Bei der WinTv-PVR 150 könntest du ja versuchen die Karte mit nur 2 GB RAM laufen zu lassen. (via Registry)

Kann mir jemand eine Anleitung dazu geben, bin nicht so der Fachmann in sachen Registry...

Zurück
Oben