• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

OMSI 2: Kein gültiger Gleitkommawert

EurenikZ

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
66
Hallo,
bin langsam am Verzweifeln: Habe seit Monaten Probleme mit OMSI 2. Fing alles an, als ich ein Backup des PC's eingespielt habe. Starte ich OMSI und klicke irgendwas an kommt die Meldung "*Zahl, immer anders* ist kein gültiger Gleitkommawert". Man kann dann auch nichts mehr machen, die Meldung verschwindet nicht. Über Steam das Spiel zurückzusetzen und neu zu installieren hat nichts genutzt. Habe ja neulich Windows auch neu installiert, und selbst jetzt geht es immer noch nicht. Im OMSI-Forum sagte man es liegt nicht an OMSI sondern an der Zeiteinstellung irgendwie, soll bei "Region und Sprache" -> "Weitere Optionen" auf Zurücksetzen klicken, aber auch das hat nichts genutzt.

Nun probiere ich es hier einmal. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Liegt das wirklich nicht am Spiel sondern irgendwie an Windows/Zeiteinstellungen?

Danke schonmal im voraus für Hilfen!
 
Es kann sehr gut an den Regionaleinstellungen liegen. Je nach Programmiersprache und Verwendung der Zahlkonvertierung erwartet er fix ein "." als Trennzeichen, wobei aber ein "," vorhanden ist etc. Mal auf Englisch gestellt oder in den Einstellungen das Komma zum Punkt gemacht etc?
 
Habe ich, geht aber immer noch nicht. Sollte doh wohl aber wenn ich Windows neu installiert habe automatisch so eingestellt sein das es geht? Ging ja vor dem Neuinstallieren auch...
 
Zurück
Oben