On-Board Grafikchip?

Grillwetter

Lieutenant
[gelöst] On-Board Grafikchip auf 1155 aktivieren?

Hallo,

wie aktiviert man den On-Board Grafikchip?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
????????

im BIOS

(bei mehr infos bekommst du sicher eine ausführlichere antwort)

ein bißchen spät, oder?

wie soll ich im bios was sehen, wenn der Bildschirm schwarz bleibt?

Hallo,

BIOS.

Bitte

Edit: Dann sag doch, was dein Problem ist (offensichtlich der schwarze Bildschirm). Dann kann dir auch geholfen werden.

und wenn du dich auf dein mobo beziehst(sig), hat es keine IGP, also gar nicht

die Monitoranschlüsse bei deinem MoBo sind dazu da um die ggf. vom CPU IGP zu nutzen

zb: diese CPUs hier oder hier

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn du das Problem inklusiver benutzter Hardware mal etwas ausführlicher erläuterst?

Wie schon einige hier bemerkt haben, hat deine CPU keine IGP (das haben nur die XEON xxx5v2). Das macht dann auch Sinn, dass dein Bildschirm schwarz bleibt...

PNC Star schrieb:
Wenn es um den XEON aus der Signatur geht, gar nicht, da der XEON keine Grafik hat.

http://ark.intel.com/products/65732/Intel-Xeon-Processor-E3-1230V2-8M-Cache-3_30-GHz

Sc0ut3r schrieb:
und wenn du dich auf dein mobo beziehst(sig), hat es keine IGP, also gar nicht

Im ernst? Irgendjemand hat gesagt, das Board hätte welche (aus der offizellen Spezifikationen werd ich selbst nicht schlau).

Humaer schrieb:
Nice one...und so freundlich :)

Hab doch Danke gesagt. Was noch?

Das Board hat zwar Anschlüsse für Grafik, aber die muss der Prozessor zur Verfügung stellen.
Nachdem der Prozessor keine integrierte Grafikeinheit hat, sind die Schnittstellen auf dem Board für die Katz.

Das ist ja mal ein lustiger Thread :D

Wenn irgend jemand das gesagt hat, muss es stimmen.

ps: Informationen unterliegen der hol- und nicht der Bringpflicht.
Mit dieser Info kann man sich viele graue Haare ersparen, auch wenn irgend jemand was anderes sagt.

Das Board hat natürlich Grafikanschlüsse, aber du hast ja eine CPU ohne interne Grafik gewählt.
Da man ja keinen Xeon aus Versehen kauft,hast du dir doch sicher was bei gedacht, oder?

Ok, sorry. Was ich gerade versuche:

Neues (Austausch-) Board bekommen. Testkonfiguration ohne Graka aufgebaut. -> schwarzer Bildschirm.

Da ich davon ausgegangen bin, daß eine On-Board-Grafik vorhanden ist, stellte ich hier die Frage.

es gibt meines wissens keine 1155 MoBos mit IGP, da das heut zu tage die CPUs mitbringen(wenn man denn die richtige gewählt hat).

edit: das war vor der era der CPUs mit IGP,

Zuletzt bearbeitet:
BlackVally schrieb:
Das Board hat natürlich Grafikanschlüsse, aber du hast ja eine CPU ohne interne Grafik gewählt.
Da man ja keinen Xeon aus Versehen kauft,hast du dir doch sicher was bei gedacht, oder?

Klaro, wußte ich. Aber ihr sagt immer wieder, daß die CPU keinen Grafikchip hat.

Aber es gibt doch Onboard-Grafikchips, oder etwa nicht?!
Ergänzung ()

Sc0ut3r schrieb:
es gibt meines wissens keine 1155 MoBos mit IGP, da das heut zu tage die CPUs mitbringen(wenn man denn die richtige gewählt hat).

Ok, kein Problem. Das klingt einleuchtend und hilft weiter.

Dann mach ich hier mal vorran und setz die Graka auf.
Ergänzung ()

Ok, mit Graka siehts gut aus. Thread kann closed.

Zurück
Oben