Onboard Grafik AMD 690G

cristi_petre

Lt. Commander
Haben die Onboard Grafikkarten von Ati (Im 690G Chipsatz integrierte Ati 1250)
Einen HDTV Beschleuniger Chip?

Das Problem ist ich möchte einen HDTV fähigen Wohnzimmer Barebone zusammen bauen die frage ist kann ich den Pundit nehmen und die onboard Grafik benutzen wenn ich ein AMD BE-2400 2x2,3Ghz nehme. Der hat eben diesen Chipsatz und einen HDMI Ausgang.

Danke schon mal im vorraus

Wenn Grafik Onboard ist und der Hersteller diese technischen Spezifikationen für das Gerät garantiert, so wird es auch funtionieren. Aber Ich würde lieber für 29 - 39 € eine PCI-Xpress Grafikkarte mit den HDMI Features zusätzlich kaufen.
OnboardVGA kann das System destabilisieren aufgrund der integrierten Konstruktion, siehe Überhitzung des Chipsatzes.

stimme kommandofrosch voll zu.
für 30€ bekommt man schon eine passive pci-e karte die HDMI beschleunigung hat.
dann brauchst du dir an sich keine gedanken mehr um hitze zu machen ;)

Das Problem dabei ist was macht man wenn es keinen
PCI Express 16 frei ist sondern nur ein PCIx1 und PCI Steckplatz

Sehe Pundit Barebone

@cristi_petre
Du kannst da ruhig zugreifen. Von wegen System destabilisieren. So ein Quatsch. Das funktioniert schon seit Ewigkeiten mit On-Board GPU, so wie es sein sollte. Einen UVD (HDTV-Beschleuniger) hat der Chipsatz aber nicht. Das kommt erst mit dem neuen Chipsatz, wenn ich mich gerade nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Acha und wann werden die Boards bzw. Barebones damit erscheinen????

cristi_petre schrieb:
Acha und wann werden die Boards bzw. Barebones damit erscheinen????

Wenn die Chipsätze im Januar verfügbar sind, dann kommen Barebones wohl Anfang Februar, spätestens aber im März. (Angabe ohne Gewähr, wie bei allen Angaben die in die Zukunft sehen.)

Okay das sind ja dann die Perfekten Teile für sowas wenn sie noch leise sind und den Platz für eine bzw.2 TV Karten und vielleicht noch ne Hochwertige Soundkarte haben.

Was will man mehr :)

Zurück
Oben