Onboard Grafik + PCIe Grafik

• Ersteller Ersteller Donnidonis
  • Erstellt am Erstellt am
D

Donnidonis

Gast
Ich habe das GigaByte GA-880GA-UD3H.
Mein Plan ist es zusätzlich zu meiner GTX 460 die OnBoard Grafik zu nutzen (damit meine GTX runtertaktet).
Habe einen Bildschirm, der an der GTX hängt, und würde den Fernsehr wie gesagt gerne an die OnBoard packen.
Nur leider habe ich im BIOS nichts gefunden, wo ich die Karte aktivieren kann.
Gegooglet hab ich auchschon, aber passend zu meinem Mainboard nichts gefunden.
Bei anderen Mainbords steht das es problemlos geht, nur wie?

Danke im vorraus ;)

Edit: Hab grade doch die OnBoard Configuration gefunden. Problem ist aber, das sie sich nicht Aktiviert, wenn ich die GTX drin habe. Wenn ich init Display first auf onchip da stelle, geht es, sonnst nicht. Gibt es da keine Möglichkeit, beide Laufen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das funktioniert nicht, entweder Onboard oder PCIe (GTX 460).

Außerdem taktet die GTX 460 im Idle Automatisch herunter.

Normalerweise wird die OnBoard-Grafik immer deaktiviert, sobald eine dedizierte GraKa dazukommt. Es gab, soweit ich mich erinnern kann, mal eine Ausnahme bei ATI-IGPs, das wurde Hybrid-CF genannt (oder war es Nvidia mit Hybrid-SLI?) welches es ermöglichte, im 2D-Modus auf die IGP und im 3D auf die GraKa zuzugreifen. Ich glaube aber, dass das bei aktuellen Mainboard (leider) keine Anwendung mehr findet.

Stimmt das hatte ich vergessen das die Stromspar Mechanismen nicht funktionieren bei zwei Monitoren. Leider gibt es keine Lösung dafür.

EDIT: Es funktioniert nur bei manchen Laptops mit Optimus Technology von Nvidia. Vielleicht gibt es in Zukunft Abhilfe durch einen Lucid Chip.

Schade... Kann man nicht selber irgendein Profil dafür Anlegen, oder geht das auch nicht?

Das Tool hab ich auch, aber wo kann ich den sagen, dass er die Taktraten annehmen soll?
Wenn ich einfach oben das Profil auswähle, passiert nichts..

Wenn du das Programm geöffnet hast, musst du mit einem Rechtsklick auf "Show Overclocking" den Punkt "Start Multi Display Power Saver" anklicken. Es öffnet sich ein neues Fenster und du wählst deine Grafikkarte aus, also einfach den Haken vor "GeForce GTX 460" und sie taktet sich runter.

Heeeeeeeeeeerzlichen Dank! Das ist genau das, was ich gesucht habe!
Den anderebn die mir geholfen haben auch vielen Dank!

ich kann die onboard getrennt zur Grafikkarte verwenden, da du aber ne 460 gtx hast geht das nicht, aber scheinbar hat sich das Problem schon gelöst
an meiner onboard karte habe ich einen Monitor dran, und alles was ich darauf sehe, wird auch von der onboard karte bearbeitet

Zurück
Oben