ONboard grafikkarte deaktivieren!

ja_mann

Cadet 4th Year
joo,

hab ne neue grafikkarte xfx geforce 7600 gt
die läuft super aber wenn ich mein monitor an den ausgang der onboard grafikkarte
reinstecke kommmt immer noch ein bild was eigentlich nicht der fall sein dürfe
im bios laesst sie sich nicht deaktivieren da steht nur das die onboard deaktiviert wird wenn eine neue grafikkarte eingesteckt wird ,was ber net der fall ist !(find den jumper für das ding auch nicht)

kann mir bitte jmd weiter helfen wie ich das ding deaktivieren kann ?

du kannst erstmal im hardwaremanager die alte grafikkarte rausschmeißen und alte treiber deinstallieren

Auch wenn er das Monitorkabel nicht an den onboard steckt, sollte dieser deaktiviert werden, da ja Systemspeicher für nichts verbraucht wird.

hab alle treiber von der onboard schon deinstaliert und hab auch bei gerätemanager bei der grafikkarte deaktivieren gedrückt aber bei jedem system start aktiviert sie sich neu!

aso sry,

von msi k9n6gm (MS-7309 v1.x) micro-atx mainboard

In den System default Einstellungen wird die onboard Grafik Ausgeschaltet, wenn Sie eine
PCI-E Karte einsetzen, um die System Performance zu optimieren. Wenn Sie sowohl onboard als auch die Erweiterungs (PCI-E)Grafikkarte nutzen wollen, müssen Sie in das Hauptplatinen BIOS gehen und unter Advanced Chipset Features -> OnChip and PCIe VGA selection -> Both exist and Onchip VGA by frame buffer select wählen.

da gucken ob da sowas wie "only pcie" oder sowas steht

Zurück
Oben