Onboard Grafikkarte funktioniert nicht.

was heißt funktioniert nicht?
Kommt überhaupt kein Bild oder mit fehlern?
Siehst du den boot post?

Bios-Reset über jumper und batterie schon versucht?
 
also im bios darf sie logischerweise nicht deaktiviert sein
 
was heisst , funktioniert nicht, bekommst beim Einschalten kein Bild? man man, immer muss man nachfragen, und welche CPu hast du denn, vllt wird von deinem MB nicht unterstürzt
 
Es kommt einfach kein Bild.
Ich benutze die onboard graka für meinen 2. Monitor.

Auf dem ersten läuft alles kommt nur kein bild auf dem 2. wenn ich ihn an die onboard graka angeschlossen hab.
 
Und der 1. ist an einer normalen PCI-E Grafikkarte angeschlossen oder wie?
 
Onboardkarten sind deaktiviert wenn eine externe angeschlossen ist (zumindest bei intel so, bei amd bin ich mir fast 100% sicher)
 
Quatsch...
Geht natürlich beides und da deaktiviert sich auch nichts automatisch. Ins Bios gehen und aktivieren.
 
Benutzt du eine dedizierte grafikkarte im pcie slot? Was fuer monitore und wie sind diese mit was für kabeln an was für Anschlüssen angeschlossen...
 
Auf dem ersten läuft alles kommt nur kein bild auf dem 2.
hättest du das am Anfang gesagt, hätten wir das sofort verstanden,lol ^^ Im Bios heisst die Option Surround View, hat aber fast nichts mit Surround View zutun xD damit kannst PCIE-Graka und und PCIE-Graka gleichzeitig betreiben, aber Treiber wirst du Problem kriegen, falls du deine PCIE-Graka eine AMD HD 5000er oder höher hast
 
Ich hab eine Radeon HD 7850 am PCIe anschluss.

Die onboard habe ich per vga-kabel angeschlossen.
Und ja der Bildschirm an der main graka läuft nur nicht der an der onboard graka
 
p.s. warum der 2. Monitor nicht auch an PCIE-Graka?
 
Wahlweise den zweiten Monitor auch ueber die hd 7850 laufen lassen (und nein, das kostet, wenn da nur nen browser oder sowas läuft, keine performance) oder im bios unter chipset die onboard grafik aktivieren
 
pkt 1

gerätemanager? iwas mit bunten ausrufezeichen oder ähnlichem?

pkt 2

kabel sitzen alle?

pkt 3

Monitore tauschen! evtl ist ja einer defekt. (sowas soll vorkommen)

... mal durchchecken ^^
 
Danke für die Antworten.
Musste im BIOS Sorround View aktivieren(wer auch immer sich diesen begriff ausgedacht hat) und oben noch auswählen, dass die PCI Graka die main graka ist.

Jetzt läuft alles so.

Und ich hab nicht beide Monitore an der pci graka weil ich nur einen anschluss hab und mir keinen splitter kaufen will wenn es auch so geht :p
 
ToKKaN schrieb:
Und ich hab nicht beide Monitore an der pci graka weil ich nur einen anschluss hab und mir keinen splitter kaufen will wenn es auch so geht

kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die 7850 nur einen anschluss hat.
 
jud4s schrieb:
kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die 7850 nur einen anschluss hat.

Das stellst du dir richtig vor, die haben alle mehrere Grafikkartenanschlüsse. Minimum 1 DVI 1 HDMI und meist noch 2 miniDP
 
Berserkus schrieb:
Das stellst du dir richtig vor, die haben alle mehrere Grafikkartenanschlüsse. Minimum 1 DVI 1 HDMI und meist noch 2 miniDP


Ja ich hab aber kein Adapter für die anderen anschlüsse :D
 
Zurück
Oben