Onboard LAN defekt?

tco95ttocs

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Onboard LAN defekt????

Hab ein Prob:

hab ein Abit KD7-Raid, welches onboard-lan besitzt und welches ich bis vor ner knappen Stunde noch nutzen konnte. Habe den Rechner vorhin neugestartet und dann sagte er mir, das mein Netzwerkkabel defekt is.(onboard-lan war aktiviert und er hat den LAN-Chip auch als aktiviert und funktionierend in der Systemsteuerung angezeigt).
So ich dann am HUB nachgesehn und Kontrolllampe war aus. Nagut Kabel am Rechner abgezogen und an nem anderen ausprobiert-> Kabel funktionierte ohne Probleme. Toll dachte ich.
Also Kabel wieder dran, aber keine Reaktion
so dann noch das neuste Bios drauf gemacht, da es welches ich vorher hatte (B8) Probleme unter Win2k geben konnte.->immer noch keine Reaktion.

So nun meine Frage: Kann es sein, das trotz eines Teilers von 5:2:1 (PCI:AGP:FSB) und einem FSB von 166 (welche beide einstellbar sind) Onboardkomponenten ihren Geist aufgeben können?

ich hab net viel ahnung vom übertakten aber wenn du den fsb hoch drehst wird alles mit übertaktet. die graka, sound karte usw. alles bekommst mehr saft usw. kann sein das da was verreckt is...

ma sehn was hier die mainboard profis dazu sagen...

Hi
normalerweise schon, aber bei einem Teiler von 5:2:1 bleibt alles beim alten und AGP wird weiterhin mit 66 und PCI mit 33 MHz betrieben. Und die Spannung wird dadurch auh nich erhöht und außerdem, wenn es vom MoBo bereitgestellt wird sollte es auch funktionieren!!!!!!

...

Hast du auch mal einen anderen Port am HUB genommen?

Versuch doch einfach mal deinen und noch einen rechner mit nem Twist a pair kabel zuverbinden. Wenn dann nix geht is dein LAN hin.

Immer versuchen den Fehler so weit es geht einzukreisen!!!

HI
also ich hab jeden der 4 Ports am HUB probiert, aber bei keinem hat es funktioniert.
Ach was mir noch einfällt is, das wenn ich den Rechner normal runterfahre und er dann aus is(Strom liegt noch am Netzteil an) eine Kontrolllampe am LAN-Anschluß geleuchtet hat (als LAN noch funktionierte).

Zurück
Oben