Onboard Sound/Phiepen Problem?!

dDave88

Ensign
Guten Tag,

ich besitze das Asus P5Q. Neuerdings ist mir bei meinem TFT-Lautsprechern und auch allen anderem wie Boxen und Kopfhörern ein hohes Phiepen aufgefallen. Zuerst wollte ich die Schld auf die billigen TFT-Lautsprecher schieben, bis ich es auch bei anderen genannten Dingen hörte und zwar genau gleich.

Es ist sogar so, das das Geräusch sich in Intensität und Höhe variiert und zwar bezogen auf Aktionen die ich im Desktopbetreib ausführe/mache etc. So wird es zB wenn ich etwas Lade etwas lauter ... ...

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Danke schon einmal
Gruß D.

das geräush könnte phom netzteil des tphts kommen.
phersuch mal, die helligkeit und den kontrast runterzushrauben, phielleicht phershwindet das phiepen dann und du weisst somit, woran es liegt.

Ganz ehrlich... ich musste lachen xD Ja man schreibt Fiepen mit F^^ oder doch mit V?!^^

Aber hättest auch mal sorgfältiger lesen sollen, denn es kommt auch wenn ich Kopfhörer entweder hinten direkt am Mobo oder am Frontpanel anschließe (bei sämtlichen Buchsen). Das kann doch nur was mitn mobo zu tun haben, oder? Hat es vll in dieser Region, weiss ja nicht wie es genau funzt, einen weg gekriegt, also Überspannung, Kurzen etc...

Naja :/
Gruß
D.

Zurück
Oben