OnBoard Sound / X-Fi / EAX

Lar337

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
10.463
Folgende Situation:

Hab mir vor etwa einem Jahr ein keines 5.1 System geholt. Nur leider wollte der onBoard Sound des GA-K8NF9 Ultra (doofes Board) bei 90% der Spielen kein 5.1 machen.
Anfrage bei Gigabyte: Ich brauche eine Soundkarte, die EAX unerstützt :rolleyes:

Gesagt, getan: X-Fi XtremeGamer gekauft und es klappt

Nun aber die Frage: Wie sieht es bei heutigen onBoard Sounds aus, sind die genauso?
Und haben die eigentlich auch die Probleme (sofern sie denn überhaupt EAX können), die die X-Fi hat? Denn für onBoard gibts ja wohl eher kein ALchemy, wa? :cool_alt:
 
X

X1800er

Gast
Naja, soweit mir das bekannt ist, gibts für Onboard Sound nur EAX 2.0. Das klingt erbärmlich. Außerdem sind wir schon bei EAX 5.0 Advanced HD. Alchemy kommt noch hinzu!
Die haben auch die Probleme, nur bei der X-Fi werden sie durch Alchemy gelöst...
 
Top