Onboard und Graka geben kein Signal mehr

Susster

Cadet 1st Year
Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Mein PC ist über DVI mit dem Monitor verbunden. Vor etwa einer Woche wollte ich (wie schon einige Male vorher) meinen TV über HDMI anschließen, um das Bild darauf zu schalten.

Als ich das gemacht habe, gab mein PC kein Signal mehr. Weder an Monitor noch an TV.
Am Monitor liegt es nicht. Das habe ich mich einem anderen getestet.

Ich dachte, dass die Grafikkarte kaputt wäre und habe den PC dann an den VGA onboard angeschlossen. Da ich den PC nur als Office Rechner nutze wäre das vorrübergehend auch kein Problem.
Ein paar Tage später gab der onboard VGA kein Signal mehr, dafür aber die Grafikkarte wieder...
Naja das Spielchen ging jetzt ein paar Tage so, dass ich immer hin und hergesteckt habe, wenn einer der beiden Outs nichtmehr ging.

Naja und seit heute gehen beide nichtmehr.
Der Rechner gibt keine Pieptöne ab, alle Lüfter laufen usw.

Der PC ist 2,5 Jahre alt. Vor etwa 1 Jahr wurde die Grafikkarte per Garantie ersetzt.
Mitlerweile ist die Garantie ausgelaufen.

NVidia Geforce G210
Amd Athlon II Quadcore

Danke fürs Lesen und Gedanken machen :)

mhhh.... entweder hat sich das netzteil verabschiedet, oder die 210 blockiert wegen einem defekt dein pc.

und nein, trotz funktionierenden lüfter kann ein netzteil defekt sein.

nimm mal die 210 ganz raus, schliesse dvi am onboardchip und starte, was passiert?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem defekten Kabel, oder haste immer ein anderes genommen?

Als ich es testete, habe ich meinen anderen Monitor der daneben steht genommen + dazugehörigem Kabel.

Ich habe den PC gerade abgebaut und von innen + Gehäuse grob gereinigt (dachte vielleicht liegts an Wärme oder so).

Nach dem anschließen läuft er wieder auf dem VGA, aber nicht auf der Graka. Also irgendetwas ist da im Busch :/

Dann schaue doch im BIOS nach was da lost ist. Da kannst du doch immer die Primäre Grafikkarte einstellen.

Da der Fehler sporadisch oder auch im Wechsel auftritt
würde ich pauschal mal ein anderes Netteil anschliessen.

Eventuell auch mal die Anschlüsse für die Stromversorgung am Board prüfen.

Gruss vom Joe

die 210er graka in einem anderen pc testen (nachbar, verwandter.....) , sollte die dort funktionieren, ist das netzteil defekt, funktioniert die 210 auch in einem anderen pc nicht, ist die graka futsch.

Zurück
Oben