onboard usb function defekt

Dark-Skynet84

Lieutenant
Hallo ich habe hier einen Rechner eines Freundes der war total zerschossen,hab ein neues BS winxp SP3 aufgespielt und die Treiber aktualisiert soweit läuft er wieder ganz gut.
Das Problem liegt jetzt in den 6 usb Ports die onboard sind diese funktionieren nicht,es gelang mir mit einer PS2 Tastatur ins Bios zukommen,da war die Einstellung onboard usb Function bereits auf Enable,also müsste es eigentlich funktionieren aber es geht immer noch nicht.

Motherboard: ECS GS7610 Ultra
CPU : AMD Ahtlon 64 3000+
Chipsatz : Sis 761GX
Bios : AMI

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Nichts keine Maus Tastatur Stick nichts geht.
Hab 4Ports hinten und 2 in der Front des PCs

Es leuchten bei den Geräten auch keine Tätigkeits-LED´s (Tastatur - NumLock-LED)?
Bzw. der typische USB-Erkennungs Ton von Win ist beim Einstecken der Geräte nicht zu hören?

Evtl. haben / kriegen die USB-Ports nicht genügend Spannung?
Eine Externe Festplatte mit eigener Stromversorgung funktioniert auch nicht?

Nein es leuchten keine Leds und ein Ton beim anstecken ertönt auch nicht.
Ich teste die externe HDD mal.

Die externe geht auch nicht,hab die usb Tastatur nochmal angesteckt und am Port mit dem Stecker gewackelt da hatt die Tastatur kurz aufgeblinkt und dann war sie wieder tot.
In der Taskleiste wurde eine zu instalierende Hardware angezeigt Human interface Device die installiert wurde aber es tut sich immer noch nichts
Ergänzung ()

Das Netzteil ist verbaut Enermax EG365AX-VEG
Soll wohl 350Watt haben.

Dark-Skynet84 schrieb:
Die externe geht auch nicht,hab die usb Tastatur nochmal angesteckt und am Port mit dem Stecker gewackelt da hatt die Tastatur kurz aufgeblinkt und dann war sie wieder tot.

Evtl. ein Wackelkontakt des USB Ports?
Die vorderen USB Anschlüsse sind über interne Ports angeschlossen?

Na die zwei forne sind über einen Stecker am Mainboard gesteckt die hinteren 4 direkt auf Platine gelötet denk ich mal.

Ja die 2 Front usb sind am Mainboard richtig angeschlossen.
Ich werds wohl aufgeben,der PC läuft ja soweit ordentlich 5xusb funtionieren ja über die Erweiterungskarte (PCI)
Und ein Bios-Update will ich auf den alten rechner nicht mehr aufspielen,ob das überhaupt was bringen würde sei dahin gestellt.

Trotzdem ein Danke an alle fleißigen Helfer:)

Zurück
Oben