Onboardsound ALC 889 spinnt rum

Romsky

Banned
Hallo,

ich nutze ein Gigabyte X38 DQ6. Alles geht perfekt, auch der Sound.
Das einzigste was mich stört, das ich in Windows immer wieder im Sekunden Takt folgende Meldung in der Taskleiste erhalte:

- ein Stecker wurde eingesteckt

eine Sekunde später

- ein Stecker wurde herausgezogen

das kann mal munter 10 Minuten lang gehen, dann kommen die Meldungen ne Minute nicht mehr, und dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Was da einer woher das kommt? Wie gesagt, es hängen noch immer nur meine Boxen dran, nicht wurde angestöpselt bzw. herausgezogen. Der Ton geht auch.

Folgendes System:

• Gigabyte X38 DQ6
  • Windows XP x64
  • neueste HD Audio Treiber

Danke im Voraus für Hilfe.

Gruß

Romsky

sagt das Programm das auch, wenn nichts drinsteckt? oder liegt es evt. an den Boxen?

Zieh mal die Boxen ab und schau, ob die Meldung noch immer kommt.
Außerdem sollte man im Einstellungsprogramm für die Boxen sehen, welcher Anschluss betroffen ist, die "eingesteckten" sind anders dargestellt als die inaktiven. Falls es nicht dein Boxenaschluss ist, der die Macke hat kannst du den evtl abklemmen.

Hatte letztens auch Probleme mit Onboardsound ALC 889 und Gigabyteboard. Zwar nicht das gleiche sondern das meine Microqualität extrem schlecht war. Nach einem Biosupdate ging alles wieder. Schon das neueste Bios drauf?

Hmm... also was Bios betrifft habe ich das aktuellste drauf. (nicht das Beta Bios, da gibt es Probleme mit meinen Ram).

Wenn die Lautsprecher ausgesteckt sind kommen die Meldungen nicht mehr. Es sind übrigens nur die Boxen angesteckt, und die gehen und gingen auch immer. Unter Vista war das Problem nicht da, daher vermute ich liegt es am Treiber. Würde ja gerne wieder Vista nutzen, doch leider zum Arbeiten völlig unbrauchbar! :( (habe mir die Ultimate Version gekauft, ich dummer Junge ich)

Zurück
Oben