Logitech G500 spinnt rum

Acr0n

Lieutenant
Hallo,

meine Logitech G500 spinnt seit einer Woche nur rum. Und zwar ist es so, dass sie in Spielen manchmal einfach ausgeht, so dass die Lichter aus sind und ich bei Windows auch den Sound höre, wenn die USB-Schnittstelle entfernt wurde und nach 2-3 Sekunden geht sie wieder an und da kommt dieser Sound, dass eine neue USB-Schnittstelle angeschlossen wurde, danach läuft die Maus aber auch.

Das nervt besonders bei League of Legends oder in Ego-Shottern :freak:
Hab schon einen anderen USB-Port benutzt, die Software deinstalliert und neuinstalliert.
Hat jemand noch weitere Vorschläge?
Ist das Problem bekannt?
Soll ich sie zurückschicken (Conrad)?

Könnt ja ein Kabelbruch sein

Wenn du sie noch bis vor 6 Monaten gekauft hast, kannst du sie zu Conrad schicken und auf die Gewährleistung pochen. Wenn du sie schon länger als 6 Monate hast und die Maus Garantie hat, dann schick sie zu Logitech.

Meine hat noch nie Probleme gemacht, dürfte ein Kabelbruch oder eher eine kalte Lötstelle sein, daher würde ich sie reklamieren bzw. umtauschen.

Bin mir nicht sicher ob es ein Kabelbruch ist, weil das alles noch ganz gut aussieht und falls der USB-Treiber spinnen sollte, dann würde meine Tastatur doch auch kurz ausgehen?
Jedenfalls hab ich das alle 20-30 Minuten, dass meine Maus dann ausgeht und dann nach 1-2 Sekunden wieder angeht. Ich glaube es liegt an der Software in der Maus oder so :/

Also es ist schon länger als 6 Monate her mit der Maus, meint ihr Logitech/Conrad ist sehr kulant?

Hast du einen anderen Computer? Wenn ja, dann teste sie dort, falls nein dann installiere ein virtual system mit dem ein neues OS simulierst und teste dort.
Falls sie auf dem anderen Rechner/Virtual System nicht funktioniert ist es ein Garantiefall.

Zurück
Oben