One Controller läuft nicht einwandfrei

Sp0iler

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
391
Ich hab das Problem das mein One Controller (per Kabel) nicht in jeden Game funktioniert wie er soll.

In Dark Souls 3 passiert z.B dies hier

https://www.youtube.com/watch?v=h33Gmup2lCA

Das kann man mit einem älteren Treiber beheben, hatte einen von 2014 installiert.
Danach war ruhe.
Dieses Problem haben viele mit Dark Souls 3, man muss danach nur mal Google bemühen.

Allerdings funktioniert mit dem Treiber spiele wie Tomb Raider, Dying Light etc nicht, dort funktioniert schlicht der RT Button nicht. Der macht die gleiche Aktion wie LT und dabei zufällig noch das was er normal machen soll manchmal.

Jemand 'ne Idee wie ich den Controller mit jedem Game endlich mal kompatibel bekomme?

Hab den Controller mit der passenden APP am PC schon geupdatet, die neuste Firmware etc ist da also drauf.

Genutzt wird Win10 Pro.
 
Schon mal versucht keine treiber selber zu installiern und einfach das windows das machen zu lassen?
Hab da selber noch nie was gemacht angestöpselt und gut war.
Und einfach mal alle alten treiber vom System bügeln.
 
Klar.
Mit dem Treiber passiertt halt das im Video mit Dark Souls.
 
Irgend welche anderen usb Controller drann?
Klassiker wär nen Joystick z.B., wär ja nicht das erste mal das sowas probleme verursacht.
Wenn das Game über Steam installiert ist mal auf Fehler überprüfen lassen.
 
Nein. Außer M+T nichts.

Das Problem kommt irgendwie von dem Treiber auf Dark Souls bezogen. Mit älteren klappt alles und auch andere haben das mit neuen Treibern und nur alte helfen.

Was steht bei dir denn im Gerätemanager als Bezeichnung für den Cobtroller und welchen Treiber hast du?
 
Zurück
Oben