one.de Gaming PC kauf?

Sieht hier aber anders aus...

ZM-T2_10.jpg


Ich gehe mal davon aus das sie nur 27cm angeben, damit sich keiner beschweren kann der mit ner 28/29cm Karte, nicht die evtl. hinten gelegenen Stromanschlüsse erreichen konnte...

Zudem liegen die Anschlüsse bei der Gigabyte seitlich:
03_GIGABYTE_Radeon_HD_7950.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gaucho92 schrieb:
Danke für eure tipps leute:

ich hab kein problem damit meinen rechner zusammen zu bauen. mein 5 jahre alter rechner hab ich auch selber zusammengebaut. macht es spass.

man achtet beim gaming auf CPU RAM und grafikkarte oder?
Ergänzung ()

was ist nun besser?

NVIDIA oder ATI
INTEL ODER AMD?

der streit endet nie oder?

auch wenn es sich nicht so anhört, das du nen rechner zusammenbauen könntest. :D wenn du es kannst, dann mach das.
da kommst du auf alle fälle besser weg.

es heist übrigens:

NVIDIA oder AMD
INTEL oder AMD?

CPU zum zocken: aktuell geht nichts über Intels i5.
GPU zum zocken: Ansichtssache. nehmen sich beide nichts.

Hibble schrieb:
Dafür ist bei seiner Zusammenstellung kein billig Gehäuse und kein unterdurchschnittliches Netzteil.

Das wäre mir auf jeden Fall wichtiger als ein System das nach zwei Jahren zusammenfällt. Es ist absolut idiotisch auf Qualität erst bei einem 1000+ € System Wert zu legen. Das ist bei einem günstigen System mindestens genauso wichtig.

was soll da zusammenfallen?
ein unterdurchschnittliches Netzteil? das cougar ist keinen deut besser. ist eher die gleiche systembuilderware.
ein gamingrechner ohne SSD? das nen ich billig oder wie du es sagst idiotisch.

das teil von tresenschlampe ist in meinen augen das durchdachtere. bei der HDD würde ich ebenfalls auf 1000GB verzichten und das Geld in ein anderes Gehäuse stecken weil es mir nicht gefällt.
aber im großen und ganzen zockt der TE wohl kaum mit dem Gehäuse. mal abgesehen davon, das dieses Zalman durchaus durchdacht ist.

der aussage von tresenschlampe, "Das sind extrem schlecht gesparte 80€..." kann ich nur zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
CPU zum zocken: aktuell geht nichts über Intels i5.
GPU zum zocken: Ansichtssache. nehmen sich beide nichts.

CPU hast du recht :)
GPU ist dabei weniger ne Ansichtssache... hier entscheidet genz klar das Budget.
AMD/ATI liefen die meiste Leistung fürs Geld
Geforce bietet diverse Features und bessere Optionen (z.B. TwoWorlds AA) dafür bezahlt man aber auch ordentlich drauf... z.B. die GTX660 liegt 15% hinter der 7870 und das beim selben Preis.

Bzw. anders ausgedrückt:
Die GTX 660 und die 7850 sind nahezu Leistungsgleich.
Die 660 kostet aber min. 175€ während es die 7850 schon für 140€ gibt!
 
Und in der Tabelle da drüber mit 4xAA/16xAF liegt sie näher an der HD 7870, zudem das je nach Spiel variiert, manchmal ganz nah an der HD 7870 dann mal zwischen der HD 7850 und 7870 und in anderen Fällen hinter einer HD 7850 https://www.computerbase.de/2012-12/test-vtx3d-hd-7870-black-tahiti-le/27/, wozu man sagen muss das in dem Fall die Treiber noch nicht richtig optimiert worden sind
 
micha2 schrieb:
ein unterdurchschnittliches Netzteil? das cougar ist keinen deut besser. ist eher die gleiche systembuilderware.

Das Cougar ist deutlich besser. Das hat wenigstens keinen Billig Lüfter, hat mehrere 12 V Rails und hat OCP (fehlt beim CX). Jedes andere Netzteil in dem Preisbereich macht das schon besser. Außerdem hat es gerade einmal einen 6 pin Stecker, weshalb man die Grafikkarte nicht einmal ordnungsgemäß betreiben könnte.

ein gamingrechner ohne SSD? das nen ich billig oder wie du es sagst idiotisch.
Seit wann ist denn bitte eine SSD im Gaming Rechner Pflicht? Wenn der PC nur zum Gamen ist, bringt eine SSD kein Stückchen was. Was erwartest du bitte von einem 17 € Gehäuse? Kann man da überhaupt von Qualität sprechen?
Da traue ich einem Karton Gehäuse ja schon eher: https://www.computerbase.de/2011-02/asus-aus-verpackung-wird-gehaeuse/

Was wollt ihr eigentlich mit CB Graka Tests? Da sind die Treiber sowieso veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar fragen noch:

- wenn ich ein blu ray brenner laufwerk kaufe. Kann ich dann 3D abspielen? Da ich ein Smart TV mit 3D besitze.
- bei RAM - da gibts ja DDR3 (1333) und (1600) - was bedeutet das? was ist besser?
- bei CPU - hier gibts ja verschiedene Sockel - 2011 , 1155 usw. was ist neuer? was ist besser?
- Mainboard - worauf muss ich hier achten? das der RAM passt und das der CPU passt, was noch?

freue mich über eure infos! danke!
 
gaucho92 schrieb:
- wenn ich ein blu ray brenner laufwerk kaufe. Kann ich dann 3D abspielen? Da ich ein Smart TV mit 3D besitze.
Das müsste selbst bei einer DVD gehen, wenn das Material 3D fähig ist und darauf Platz hat^^
Derzeitige Filme passen aber nur auf BluRays.

gaucho92 schrieb:
- bei RAM - da gibts ja DDR3 (1333) und (1600) - was bedeutet das? was ist besser?
Das ist der Takt. Mit 1600 MHz RAM wäre die CPU real ein paar % schneller. Letztendlich musst du dann selbst entscheiden ob du lieber mehr Geld in den RAM steckst oder in etwas anderes.

gaucho92 schrieb:
- bei CPU - hier gibts ja verschiedene Sockel - 2011 , 1155 usw. was ist neuer? was ist besser?
Die Anschaffungskosten für den LGA2011 sind sehr hoch. Die gesteigerte Leistung wäre für einen Gaming PC total uninteressant => der 1155 ist schon das Optimum ;)

gaucho92 schrieb:
- Mainboard - worauf muss ich hier achten? das der RAM passt und das der CPU passt, was noch?
Welche Anschlüsse du für das Frontpanel am Gehäuse brauchst und welche Anschlüsse du hinten am Gehäuse möchtest.

Außerdem stellt sich die Frage beim Mainboard, ob übertaktet werden soll oder nicht?
 
Zurück
Oben