One Drive im Office 365 dauerhaft abstellen - Wie?

jabberwalky

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.260
Hallo Kollegen,
ich habe das Problem, das das Office 365 beim meinem Kind in der aktuellen Version immer das OneDrive als Sicherungsort einstellt. Das möchte ich aber nicht. Ich möchte, das das Kind nur Lokal speichern kann.
Ich habe das OneDrive schon komplett deinstalliert, aber im Office wird das OneDrive immer noch als primärer Speicherort angezeigt und mann weiß ja, das die Kinder nicht darauf achten "wo" sie ihre Dateien speichern. Somit kommen irgendwann die Daten ins OneDrive.
Man muss also immer den Speicherort händig auf PC umstellen und dann einen Ordner suchen.

Kann man die Option irgendwo ändern? Gibt es da eine Möglichkeit das abzuschalten?
Ich bin kein wirklicher Freund von irgendwelchen Dokumenten im Netz. Nur Lokal ist für mich das einzig Wahre.
 
Danke dir. Denn Eintrag hatte ich nicht nicht gesehen. Habe alles direkt bei MS abgesucht, aber nicht gefunden.
Das Menü sieht jetzt zwar schon wieder anders aus. Geklappt hat es aber trotzdem. Hoffe das bleibt auch so bei den nächsten Office Updates 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben