One Drive Ordner selbstbestimmt festlegen

DeusExMachina

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
260
Grüße,

nach dem einen neuen Rechner mit ganz frischer Windows installation aufgesetzt habe verhält sich OneDrive komisch.

Also komisch in bezug auf das bisherige Verhalten.

Vorher konnte ich einen Order (der einfachheit halber mal c:\meinZeug\onedrive ) anlegen und OneDrive hat in diesen Geschrieben und nur aus diesem Synchronisiert.

Das gleiche habe ich nach der Neuinstallation auch gemacht.

Aber OneDrive ignoriert das völlig und schreibt in User\Dokumente, Sync den Desktop etc-

Das ist ersten nicht nur nervig sondern schreibt auch Dateien dahin wo ich sie nicht will.
Mal ab gesehen davon das Software wie Spiele die ihren "rotz" in Dokumente müllen auch im Drive landen und 50 Autosave von Humankind will ich da nicht. Was besonders Ätzend ist wenn man einen zweiten Rechner hat der "plötzlich" auch 50 Autosave Dateien von Humankind hat

Also wie bekomme ich OneDrive wieder da zu c:\meinZeug\onedrive zu benutzen und den Rest in ruhe zulassen? Mein GoogleFoo ist zu schwach um die Frage Google Verständlich zu formulieren.
 
Einfach richtig einstellen? Siehe #2.
Bei mir liegt der Ordner auch woanders, und das tut tadellos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Zurück
Oben