One G8235 Notebook

Mr.Mushroom

Banned
Die wechseln regelmäßig ihren Namen, weil die so schlecht sind. Wobei sich die Kritik besonders auf die mangelhaft verarbeiteten Desktops und den Service beziehen.
Im eigenen Interesse würde ich da niemals etwas kaufen.

Was willst Du denn mit dem Notebook machen? Wie lange sollte die Akkulaufzeit sein und was gibt es noch für spezifische Wünsche?
Wieviel willst Du ausgeben?

Ja, die Tatsache, das One mehrfach schon den Namen gewechselt hat, wegen schlechter Kritiken etc. ist wohl sehr aussagekräftig, dazu muss einem Klar sein, dass One gute Leistung (in Notebooks anbietet) die insgesammt schlecht verarbeitet wird und da sollte man dann lieber die Finger von lassen:

bei Schenker oder Zepto bekommt man Notebooks mit ähnlichen Leistungen zu verhältnismäßig günstigen Preisen.

Sicher One mag vielleicht noch etwas günstiger sein, aber willst du wirklich wegen ca 80-100€ am Ende auf schlechten Service oder miese Verarbeitung reinfallen bei nem Produk, von über 1500Euro?

Ok, geht klar;
Weil ich muss einem Freund beraten welches "Gamer"-Notebook er kaufen soll.
Für mich sind das Acer 5920G und das Asus G1S bzw. G2S die 3 Referenznotebooks.
JEdohc will er kein Acer mehr, obwohl sie nur fürher schelcht waren und das Asus will er wegen dem Supoort nicht, da die Notebooks nach Amerika oder so geschickt werden müssen, bei einem defekt.
Ist das mit dem Support wahr?

Greetz.Mr.Mushroom

also mein freund hat sich einen chilligreen bestellt um 1500 euro mit den selben eigenschaften und ist überglücklich ....

One ist nicht gut und der service ...

grrez

Dann hoffe ich, dass ich ihn von seiner Acer Meinung abbringen kann;
Habe das Acer 5920G auch shcon einem Freund empfohlen unf der ist noch immer voll zufrieden und kann z.B. Call of Duty 4 auf maximalen Einstellungen+nativer Auflösung zocken.
Ich selber hätte mir ja natürlich das Asus G2S gekauft, aber ich muss ja nicht mobil sein;

Greetz.Mr.Mushroom

also ich kann meinen Vorrednern überhaupt nicht zustimmen.

ich hab seit mittlerweile einem Jahr einen One-Laptop (auf Basis eines Compal EL80), die Verarbeitung ist super, Akku hält trotz relativ saugender Graka und CPU locker 2 Stunden, das Display is gleichmäßig ausgeleuchtet (spiegelt halt leider :S )
dazu hab ich nur Markenware eingebaut, RAM von MDT, HDD von Fujitsu, der DVD-Brenner und das Display von Samsung - alles top!

vom Service bin ich auch überzeugt, ich hatte diesen Sommer das Problem das Graka und CPU zu heiß wurden, hab angerufen, einen Tag später wurde das Gerät abgeholt und nach 2 Wochen hatte ich meinen Laptop wieder! Das schaffen Dell, Asus oder Sony auch nicht schneller.

Ein Kumpel hat einen One-Desktop, mittlerweile seit fast 2 Jahren, is auch superhappy (durch ihn bin ich überhaupt auf One bzw. Lahoo gekommen.)

Zurück
Oben