ONE Gaming Laptop

Madmax2006

Newbie
Ersteller dieses Themas
finde leider nix zum verbauten panel ob TN oder IPS

was hast du damit vor?
Dazu konnte ich bisher auch nichts finden.

Ich möchte ein gutes Notebook zum zocken haben und es sollte für die nächsten zwei Jahre gerüstet sein.

lenovo legion 540 in der 17" variante... gleiche ausstattung für um die 200-300 weniger
Vielen Dank für den Tipp!

j-d-s

Lt. Commander
Ist IPS, weiter unten sieht man dass es ein Barebone von Clevo ist (One benutzt ähnlich wie übrigens Schenker/XMG und diverse andere Hersteller Barebones von Clevo und setzt nur sein eigenes Logo drauf).

Daher auch direkt bei denen besser, identisches Gerät um 130 Euro weniger:
https://clevo-computer.com/de/multimedia/by-display-size/17-3-inch/1338/clevo-nh70rdq-intel-core-i7-9750h-nvidia-rtx-2060#config

In der Konfiguration könnte ich dir empfehlen, auf die 512GB ADATA XPG SX8200 Pro umzustellen, kostet nur 33 Euro mehr und ne 512 GB NVMe-SSD ist sicher ne schöne Sache :).

Madmax2006

Newbie
Ersteller dieses Themas
Ist G-Sync (oder zumindest Freesync) dabei?
Wenn nicht, finde ich den Preis nicht so pralle. Für 1700€ sollte das eigentlich schon mit drin sein, finde ich.

https://geizhals.de/schenker-xmg-pro-17-m19mcz-10505068-a2058429.html

Selbst im schlimmsten Fall, 100€ aufpreis für G-Sync vs. kein G-Sync ist bei 1700€ vs. 1800€ absolut Wert.
Zumindest.. Wenn du halbwegs empfindlich bist gegenüber Tearing.
Danke fr den Tipp! Wusste bisher nicht das G-Sync einen großen Mehrwert hat.

Darkseth88

Fleet Admiral
Ist natürlich auch die Frage, ob es für DICH einen Mehrwert hat ;-) Jeder empfindet das ganze ja etwas anders.
Für mich persönlich hat es sogar bei 144 Hz einen so großen Mehrwert, dass ich nie wieder darauf verzichten würde.

Wenn du ohne G-Sync bisher Tearing (zerrissene Bilder) erkennst, oder mit aktiviertem V-Sync dann Stuttering (MIkroruckler), und dich daran stärst, wird g_Sync (bzw Freesync) das ganze deutlich smoother machen.

Je mehr Hz das Display hat, desto kleiner/weniger wird tearing/stuttering sichtbar. Gibt daher viele, die diese Technologie bei 60 Hz zwar toll finden, aber bei 144 Hz nic ht mehr brauchen, weil da Tearing so gering wird, dass sie es vernachlässigen können.