"One-Hit" Verknüpfung

Hakkeossi

Cadet 4th Year
Grüße,

vorab entschuldige ich mich dafür, wenn es schon ein Thread zu diesem Thema gibt, deshalb bitte ich um einen Link & nicht um sofortige Löschung dieses Threads. Wenn dieser Thread auch im falschen Forum erstellt wurde, bitte ich um Verschiebung.

Kann mir jemand weiterhelfen & sagen ob es überhaupt möglich ist, dass ich eine Verknüpfung erstelle,
die nach einmaliger Betätigung unsichtbar wird oder gänzlich gelöscht wird??!

LG Kevin

Ich habe leider keine Lösung dafür, aber mich würde interessieren wozu man so etwas brauchst.

Was ist denn der Grund für diese ungewöhnliche Anforderung?
Evtl. über ein Batch-Script, dass sich löscht nachdem es ausgeführt wurde.

Eine Erklärung, für was Du dies benötigst wäre schon nett.

also mit einer *.bat datei (del LW:\Datei.Endung) geht das ganze. Braucht aber entsprechende Rechte zum löschen.

Kurz gegoogelt, musst du nur entsprechend für die Verknüpfung umschreiben.

Ich würde gerne das bei erstmaliger Anmeldung bei einem Benutzerkonto eine Textdatei aufgeht die den Nutzer auf weiter Infos hinweißt.
Die Datei hinterliegt im Winows Ordner. Bei der ersten Anmeldung dann geht die Datei auf (die Verknüpfung liegt auf dem Desktop) und diese soll sich danach löschen (die Verknüfung)

wenn du eh den pc einrichtest, wie wears mit ner geplanten task? ^^ einmalig ;)

Der "del" Befehl funktioniert bei Verknüpfungen nicht. Muss da einen anderen nehmen?

klar geht das!
del C:\Users\username\Desktop\test.lnk
del C:\Users\username\Desktop\test.bat

Grade getestet!

Du kannst das machen indem Du die Textdatei in den "RunOnce" Schlüssel des Benutzerprofils einträgst, dann wird die Datei geöffnet und der Befehl zum öffnen anschliessend gelöscht.

-closed-

wie hast du es denn nun gelöst?

Zurück
Oben