One Plus 7 Pro abgeben für Samsung Galaxy S20

PrivatUser

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
10
Guten Tag!

Meine Frage ist es, ob es sich lohnen würde mein jetziges One Plus 7 Pro für ein Samsung Galaxy S20 abzugeben. Das S20 (Exynos) scheint in vielen Eigenschaften besser als das 7 Pro zu sein doch ich hörte von vielen, dass ich es nicht tun sollte wegen dem Prozessor. Ich würde ja ein Handy mit Snapdragon 855 für ein Handy mit Exynos 990 eintauschen. Wird das Exynos 990 wirklich langsamer nach ner Zeit oder sind das nur falsche Behauptungen? (Bitte keine anderen Handys vorschlagen oder Geldgründe mit einbeziehen) Ich möchte nur wissen, ob sich das lohnt.

Viele Grüße!

(Ich bedanke mich schon mal im Vorraus)
 
Klassiker, nur die kennst die "vielen Eigenschaften", nur du kennst deine finanzielle Situation, nur du kannst einschätzen, ob sich das lohnt.

Ich würde nie im Leben Geld ausgeben für ein S20 wenn ich ein One Plus 7 Pro habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asznee, GaborDenes, Tranceport und 6 andere
Wenn das S20 für dich besser ist. Dann mach es doch einfach.
Es gibt Menschen die bereit sind für 0,1% mehr Leistung exorbitante Summen auszugeben und auch Menschen, denen es zu viel Aufwand wäre für 10% Leistung die Konten auf dem Handy zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrivatUser
Nein es lohnt sich nicht schon das die Aukkulaufzeit vom s20 gering ist. Aber die Kanera ist top da kann man nicht meckern sowie schönes Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrivatUser
Johannes2002 schrieb:
Nein es lohnt sich nicht schon das die Aukkulaufzeit vom s20 gering ist. Aber die Kanera ist top da kann man nicht meckern sowie schönes Display.
Ist genau die gleiche wie beim Pro 7!
Ergänzung ()

bart0rn schrieb:
Das Angebot was ich für einen S20 bekommen habe war letzte Woche halt noch nicht da? Dinge ändern sich nunmal und hätte ich gewusst, dass ich son Angebot bekommen würde hätte ich die Frage in der letzten Woche nicht geöffnet. Leider hab ich nicht immer so viel Geld zur Verfügung und ich möchte das beste aus meiner Sicht damit tun.
 
Ich finde, dass das S20 lediglich in der Größe und in der Kamera dem 7 Pro zu bevorzugen ist. Ist man aber mit der Kamera zufrieden, da ja jetzt nicht schlecht ist beim 7 Pro. Und möchte man ein großes Display, dann ist das 7 Pro das bessere Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrivatUser
Wenn du schon selber schreibst das du nicht immer so viel Geld zur Verfügung hast, warum nocheinmal Geld ausgeben für ein S20?

Bleib beim Oneplus 7 Pro. Spare dir das Geld für schlechtere Tage. Ein Handy ist nun wirklich nicht das wichtigste wenn man nicht immer so viel Geld hat. Prioritäten setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrivatUser
PrivatUser schrieb:
Wird das Exynos 990 wirklich langsamer nach ner Zeit oder sind das nur falsche Behauptungen?
Die CPU wird NICHT langsamer nach einiger Zeit!
Wenn, dann das OS, bzw. die CPU zu viel zu arbeiten hat weil das OS murks ist ;)

Davon ab, das OP 7P ist kein schlechtes Gerät und ich persönlich würde es dem S20 vorziehen.
Einzig, die Kamera soll/ist bei dem S20 besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und PrivatUser
PrivatUser schrieb:
-Unnötiges Komplettzitat entfernt-
Lohnt nicht. Exynos hängt was Performance angeht, hinterher, und ist ehe rmit dem vorjahres Snapdragon vergleichbar.
Du wirst in der "Performance" keinerlei Unterschied merken, außer dass du 120 Hz hast, statt 90 Hz.
Und, dass du eine deutlich schlechtere Akkulaufzeit haben solltest, mit mehr Standby verbrauch.

Es ist NICHT so, dass die Exynos prozessoren Langsamer werden. Die werden nie langsamer, kan nman an Benchmarks überprüfen.
Vielmehr werden Samsung Smartphones langsamer, woran auch immer das liegt.
Bei nem alten Video von Louis Rossmann hat er darüber mal gesprochen, und meinte das läge an dem Speicher, den Samsung da verbaut hat. seine Moto G Modelle hatten das Problem nicht.
Mein S7 Edge hatte das Problem "gefühlt", auch neu Flashen und Werkszustand haben nichts daran geändert. War nie wieder so schnell wie zum Release.

Ob das nun wirklich am Speicher liegt der langsamer wird, oder das System mit Updates tot-geupdated wird, oder was auch immer... Weiß niemand so recht. Das Problem ist früher aber schon einigen aufgefallen, auch reviewern.

Es ist außerdem auch unklar, ob Samsung das Problem nicht schon gefixt hat. Beim S10 z.B. kann man das noch nicht wirklcih sagen, weil die erst knapp über ein Jahr jung sind.


Aber um dir geld zu sparen: Lass es. Es ist mehr ein Schritt zurück/seitwärts, als wirklich vorwärts.
Ein Oneplus 8 Pro, welches ja noch besser ist als das S20 Ultra, und eines DER besten Android Smartphones auf dem Markt ist, würde sich ja schon nicht mal lohnen.

Faustregel: Upgrades auf die nächste Generation lohnen sich in der Regel niemals.
Ausnahmen, wo etwas deutlich anders wird. z.B. Galaxy S6 -> S7 (IP68 kam dazu, SD Slot, und 40-50% längere Akkulaufzeit), oder iPhone xs -> 11 Pro, wo die Akkulaufzeit um ein sehr ordentliches stück höher wurde.
Und auch das sind eher Ausnahmen, die man sich persönlich aussucht.

Warte auf 2021, und sei glücklich mit deinem 7 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrivatUser
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Zurück
Oben