News Samsung One UI 6.1: Galaxy-AI-Update kommt am 28. März auf das S23 und mehr

Sorry meinte das S23FE was A.I. ja auch bekommen soll. Die sind baugleich. Und Samsung meinte nur das S22 wäre technisch nicht in der Lage. So finde den Fehler ;)
 
Einfach mal abwarten, in Zukunft wird es den Kram eh auf jedem Phone geben. Das immer alle alles sofort haben wollen.
 
Hallo zusammen,

@Negan75
Negan75 schrieb:
Hatte Samsung nicht versprochen mit 4 grosse Updates des S22 zu versorgen?
Das S22 bekommt auch "grosse Updates". Gemeint sind allerdings 4 Android-Versionen. Also bis zur Android Version, welche im Jahr 2026 veröffentlicht werden wird. Das sollte Android 16 sein. Bei Markterscheinen hatte die S22 Reihe Android 12 intus.

Dies was hier behandelt wird sind Features die nichts mit einer reinen Android Version zu tun haben, sondern essentiell von Samsung für ein jeweiliges Modell respektive Modellreihe zugeschnitten sind.
Türlich beschneiden sie es. Wer diese funktion haben will soll sich ein S23 holen oder noch besser S24.
Das tun sie eben in keinster Weise. Die S22 Modellreihe wurde niemals von Samsung mit irgendwelchen KI-Features beworben, welche ganz klar für die S24 Modellreihe beworben werden.

Ansonsten ist es schon beinahe Gewohnheit, daß Samsung Features einer aktuellen Modellreihe wenigstens noch für die vorhergehende Modellreihe zugänglich macht.

Das war bei der S21 Reihe so, welche Features der S22 Reihe nachträglich bekam. Und das S22 bekam Features der S23 Reihe nachimplementiert. Die S22 Reihe ist allerdings über diesen Zenit hinaus. Das ist nun einmal so. Ich selbst habe übrigens auch noch das S22 Ultra. Nur um Mißverständnisse zu vermeiden.

Deine Kritik schießt deutlich über das Ziel hinaus. Sorry.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Dr.Death
paganini schrieb:
Als iPhone User sind solche Feature Drops leider nur ein Traum und für Apple ein Fremdwort. Dafür gibt es viele andere Themen die mich beim iPhone halten. Dennoch ist das der größte Minuspunkt für mich als iPhone User

Gibt doch bei jedem iOS-Update neue Features die man eigentlich sofort nutzen möchte. Mit iOS18 kommt dann Ki und verbesserte Siri runter bis zum XS Modell.
Ja, vieles behebt nur Apples eigene Unfähigkeit, macht die Änderungen aber nicht weniger wichtig.
 
Die Tab S9 Reihe bekommt grauenhaften Support. Sicherheitspatchlevel ist 01.11.2023 und wir haben heute den 28.03.2024. Beim S24 Ultra gab es jetzt die letzten zwri Monate pünktlich die Updates.
 
Zombiez schrieb:
Gibt doch bei jedem iOS-Update neue Features die man eigentlich sofort nutzen möchte. Mit iOS18 kommt dann Ki und verbesserte Siri runter bis zum XS Modell.
Ja, vieles behebt nur Apples eigene Unfähigkeit, macht die Änderungen aber nicht weniger wichtig.
Die Rede ist aber von Feature Drops. Siehe 24MP Modus, warum bekommt das 14 Pro das nicht obwohl gleiche Ausstattung wie das 15er?

Woher hast du das Thema „Siri wird bis zum XS verbessert?“ Du weißt also bereits was mit ios18 kommt und welche Geräte alles unterstützt werden? Nicht schlecht!
 
(S23 Ultra) Habs drauf, es fühlt sich gefühlt wie ein neues Smartphone an.. Find die Oberfläche ein wenig schneller, das mit dem Live Übersetzen kann ich um die Uhrzeit jetzt nicht testen. Mit der Samsung Tastatur muss ich noch einig werden, aber die Tastatur AI ist bis jetzt echt gut, mit absicht vertippt, aber wusste direkt was ich schreiben wollte. Mal schauen ob die apps nachziehen.. zb. WhatsApp Sprachmail normal versenden, kommt auf japanisch auf der anderen Seite raus, und dieser ( Falls OneUI 6.1) auf deutsch übersetzen lassen.. Wäre voll Fun..

EDIT: Und ich meine das Display wäre ne Ecke heller, wenn ich aufs handy über 5 minuten schaue und dann auf mein OLED Ultragear Monitor, denke ich der LG wäre kaputt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Bekommst das OneUI6.1 ja auch, aber leider ohne KI Funktionen. Wieso auch immer.
 
Der Photo Editor ist schon cool. Gerade zum Spaß meine Schwägerin aus einem Foto gelöscht, das klappt recht gut.

Zusammenfassung schreiben lassen in Notes ist auch nett. Circle to Search klappt super, besonders mit dem Stylus.

Und ich hab auch das Gefühl, dass das Handy schneller reagiert, gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripleh84
Bis dahin hab ich das S24 Ultra mein Vertrag läuft zum Oktober aus. Ne gute Zeit da ist das S24 Ultra stabiler und ich kann als Betatester mir noch Android 15 gönnen :)
 
Das S24 Ultra ist schon jetzt stabil und das mit dem Betatest widerspricht sich dann ziemlich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Negan75
Weil? Ok stimmt hast recht haha :D

Glaub es ist der Drang immer nach dem neusten :D
 
Also ich wollte die Foto Features gerade mal ausprobieren, bekomme aber immer eine Fehlermeldung.
Bedeutet das, dass die Sachen im Hintergrund auf Samsung Servern berechnet werden und diese momentan überlastet sind oder wie soll ich das verstehen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240328_103159_Photo Editor.jpg
    Screenshot_20240328_103159_Photo Editor.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben