News Samsung One UI 6.1: Galaxy-AI-Update kommt am 28. März auf das S23 und mehr

modena.ch schrieb:
Ja doch, bis auf das Instant Slo-mo kriegt das S23 FE alles
Siehe Meldung....
Hm dann ist wohl nur der Teil hängengeblieben :D
Okay, vielleicht bekommen S22 und Z4 die Funktionen ja auch noch, nur später.
 
Hab ein S24U
Hatte mein Haus (Mehrfamilienhaus) mal fotografiert und spaßhalber gecircletosearched
Es wurde sofort gefunden, erster Treffer war eine Immobilienseite in der eine Wohnung zum Kauf angeboten wird.
Das ist schon eine mächtige Funktion die aber auch ein wenig nachdenklich macht.
Dann ist noch die Zusammenfassung von großen Textwüsten im Browser ganz gut, kann sehr viel Zeit sparen wenn der Inhalt aufs Wesentliche zusammen gedampft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar, jabberwalky und Gsonz
Negan75 schrieb:
gecircletosearched ?
eingekreist zum suchen. Ich bin dafür dass wir stattdessen skreisen sagen, und ja, das ist von mir höchstpersönlich. Ich erinnere gerne daran wenn in 1-2 Jahren das Wort überall Einzug gehalten hat :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen und Teckler
Marcel55 schrieb:
Nach 2 Jahren gehören die Geräte schon zum alten Eisen. Klingt traurig, ist aber so.

Ist aber so wurde ich streichen man könnte meinen da haben dann Hersteller gute Arbeit geleistet wenn der Endkunden das annimmt
 
Klingt echt extrem Interessant.
Nachdem ich von einem HTC Sensation (2011) auf ein Galaxy S4 (2014) umgestiegen bin, hab ich noch deutliche Verbesserungen feststellen können. Vom S4 auf ein Redmi Note 7 (2019) waren die Verbesserungen in der 2-300€ Klasse nur noch mäßig und aktuell würd sich ein Umstieg für meinen Usecase kaum lohnen.

Allerdings machen diese AI Funktionen neue Smartphones wieder erheblich attraktiver und klingen nach einer erneuten Revolution :cool_alt:
 
daivdon schrieb:
eingekreist zum suchen. Ich bin dafür dass wir stattdessen skreisen sagen, und ja, das ist von mir höchstpersönlich. Ich erinnere gerne daran wenn in 1-2 Jahren das Wort überall Einzug gehalten hat :p
Geblitzdingst versteht doch auch jeder :D
Ne, Ernst beiseite.. hast schon recht.
Hab mich früher auch schon gefragt ob das bald vielleicht als CTS in den Sprachgebrauch Einzug findet.
Hört sich aber stark nach einem Auto an.
Lassen wir uns überraschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Titelbild ist doch ein Nokia Lumia 830 😯
 
Stimmt, ist mir gerade auch aufgefallen, als ich es gesehen habe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
anstatt sinnvolle basic funktionen wie automatische entsperrung in einem bestimmten WLAN oder rotationskontrolle anhand gesichtserkennung bekommen die user jetzt eine samsung-eigene KI-Funktion.

Die ist bestimmt riiichtig gut und state of the art, da haben wir alle bock drauf, wer kennt sie nicht, die tollen samsung-dienste, die bisher immer überzeugt haben...
 
Mickey Cohen schrieb:
anstatt sinnvolle basic funktionen wie automatische entsperrung in einem bestimmten WLAN
Mit Bixby Routines kannst du dafür sorgen dass das Handy in einem bestimmten WLAN entsperrt bleibt. Ganz easy. Alternativ geht das auch standortgebunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: consolero, knoxxi, gaelic und 2 andere
Finde ich top, die update Versorgung empfinde ich als exzellent und ist eine der Gründe, warum ich schon oft zu der S Serie gegriffen haben. Dass auch die AI Funktionen auf die vorherige Generation (meine) kommen, freut mich sehr und wird mit hoher Sicherheit dafür Sorgen, dass ich Samsung weiter treu bleibe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Ja finde ich auch top das ich auch zukünftige light Versionen von Android bekomme :D
 
@Gsonz

you, sir, are a genius! danke 🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Christian1297 schrieb:
Im Prinzip beschneidet jeder Hersteller die Updates künstlich um Funktionen um die neueren Geräte besser zu stellen. Das macht Google, Apple, Sony und viele andere schon lange.
Samsung beschneidet hier gar nichts. Den gewünschten Kram gab es nicht zum Marktstart des S22.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popey900
Türlich beschneiden sie es. Wer diese funktion haben will soll sich ein S23 holen oder noch besser S24.Das es technisch nicht möglich wäre halte ich für ein Vorwand seitens Samsung. Schliesslich wollen sie ja immer die neusten Geräte verkaufen. Aber dann bemängeln es gäbe zuviel elektroschrott. Hab ja verständnis wenn es technisch wirklich nicht funktionieren würde aber da das S23 und S22 baugleich ist..
 
Zurück
Oben