News Samsung One UI 6.1: Galaxy-AI-Update kommt am 28. März auf das S23 und mehr

Negan75 schrieb:
Türlich beschneiden sie es. Wer diese funktion haben will soll sich ein S23 holen oder noch besser S24.Das es technisch nicht möglich wäre halte ich für ein Vorwand seitens Samsung. Schliesslich wollen sie ja immer die neusten Geräte verkaufen. Aber dann bemängeln es gäbe zuviel elektroschrott. Hab ja verständnis wenn es technisch wirklich nicht funktionieren würde aber da das S23 und S22 baugleich ist..
So so, dein älteres Samsung Handy stellt also mit dem Rollout des AI Update für die Nachfolger den Dienst ein?

Habt ihr nicht noch bis vor kurzer Zeit gesagt das es bereits ausreichend wäre wenn Handys für fünf Jahre Securitiy Updates erhalten?

Ich warte übrigens noch darauf das ich einen neues Auto vom Hersteller bekomme. Das Modell hatte letztens einen Facelift und alle Käufer des Vorgängers bekommen ein kostenloses Karriserie Upgrade....

BTW steckt in dem S22 ein andere SOC als im S23. Von wegen Baugleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und Luxmanl525
Also wie es aussieht hat Samsung nichtmal die Serverkapazitäten um alle S23 und S24 zu bedienen. Sicherlich auch ein Grund, warum S22 und älter noch nicht berücksichtigt werden.
 
Also bei meinem S23U klappt auch die Fotobearbeitung weiterhin, ich hab keine entsprechende Meldung erhalten. Ist die Frage, ob von dem Problem oben beschrieben mehr Leute betroffen sind oder es ein Einzelfall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
LC3 wäre mal schön, ist aber weiterhin nicht verfügbar auf meinem S23.
Ob da noch mal was kommt? Wenn, dann wohl erst mit Android 14, also Ende diesen / Anfang nächsten Jahres
 
Ich habe mit das Update bereits gezogen und bin von den Erweiterungen im Bereich Foto und Circle to Search echt begeistert!!
Etliche Sachen wie Stickers erstellen oder so gingen ja schon, aber es ist jetzt einfacher.

Die Übersetzungen habe ich jetzt noch nicht genutzt, stelle ich mir aber oft als ssssehr nützlich vor.

Finde das echt Mega! Top für mein S23Ultra
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und Dr.Death
Hallo zusammen,

@SirSilent
SirSilent schrieb:
Also wie es aussieht hat Samsung nichtmal die Serverkapazitäten um alle S23 und S24 zu bedienen.
Das ist völliger Quatsch. Es war immer schon so, daß die Updates in "Wellen" ausgerollt wurden. Also auch je nach Modell und Variante. Dazu kommen die Modelle der Provider. Am ehesten werden die Freien Geräte bedient.

Das war also immer schon so. Zuerst die aktuellsten Modelle, danach die vorhergehende und und und....

@Dr.Death
Dr.Death schrieb:
Also bei meinem S23U klappt auch die Fotobearbeitung weiterhin, ich hab keine entsprechende Meldung erhalten. Ist die Frage, ob von dem Problem oben beschrieben mehr Leute betroffen sind oder es ein Einzelfall ist.
Sowas kann viele Gründe haben. Hier wird wieder Schwarz gemalt ohne Ende, ohne mal zu berücksichtigen, daß da mehr als ein Grund in Frage kommt, weshalb da Probs vorliegen.

Z. b. aus dem Stand ist zu berücksichtigen per WLan, daß vielleicht irgendeine Störung vorliegt, sich mit was weiß ich aktuell in die Füße kriegt. Dann für diejenigen welche per Mobilverbindung agieren, daß sie vielleicht in einem Funkloch oder sowas sind, oder eben der Provider vielleicht gerade zickt, um nur die Beispiele zu nennen, die mir gerade so aus dem Stand einfallen.

Dann gerade weil es ne Photo-App ist, könnte es auch sein daß sich die App mit was weiß ich was welcher App auf der Handmühle in die Füße kriegt.

Absurd wie hier von dem ein oder anderen einfach mal Sinnfrei auf die besagte Firma gleich drauf gehauen wird, ohne mal ein Paar Gedanken zu bemühen, was da noch sein könnte bzw. wahrscheinlicher ist.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Für mein Z Flip 5 ist das Update auch eingetrudelt

Screenshot_20240328_130041_Software update.jpg

Edit: Btw, das Update hat 2,9 GB Größe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und Luxmanl525
Hallo zusammen,

@jabberwalky
jabberwalky schrieb:
Finde das echt Mega! Top für mein S23Ultra
Freut mich für dich. So soll es sein. Noch dazu hast du eine Modellvariante mit echtem 10fach Zoom. Aus meiner Sicht ist man mit dem S23 Ultra besser dran von der Warte her, solange man mehr Wert auf die Kamera legt.

Warte nur mal ab. Das S23 Ultra wird auf dem Gebrauchtmarkt auf lange Sicht im Preis noch hoch gehen. Gerade wegen dem echten Optischen 10fach Zoom.

So long....
 
Ja, ich bin auch der Meinung, das das S23U ein guter Griff war. Nur etwas kleiner (6,1" wie das Note 10) wäre mir lieber.
 
paganini schrieb:
Die Rede ist aber von Feature Drops. Siehe 24MP Modus, warum bekommt das 14 Pro das nicht obwohl gleiche Ausstattung wie das 15er?

Woher hast du das Thema „Siri wird bis zum XS verbessert?“ Du weißt also bereits was mit ios18 kommt und welche Geräte alles unterstützt werden? Nicht schlecht!
Das ist was, was mich auch echt nervt mit meinem 14 Pro, denn die HW ist dafür kompatibel. Das nervt. Aber dieses Jahr werde ich wegen usb C wechseln.
 
controlokk schrieb:
Zim Glück werde ich mit meinem 20er verschohnt. Das erste Mal, dass ich mich freue kein Update zu erhalten. Wir verstehen uns. ;)
Skeptisch war Ich auch.
Ich habe mit Meinem Fold5 und S23U das Update gemacht.
Weil es einen Schalter gibt damit Alles auf dem Phone bleibt.
Ob Ai Zeug trotzdem Hochgeladen wird ?
Das werden die üblichen Verdächtigen rausfinden.
 
Endlich hat Samsung auch mal eine alltagstauglicheren Akkuschonmodus implementiert. Ist bei den ganzen KI Features untergegangen. Allerdings würde ich mir noch wünschen, man könnte die maximale Ladung individuell anpassen, also nicht einfach stumpf auf 80%. (Bei den Sony Geräten geht das seit Jahren).

Noch besser wäre es, die nächtliche Ladung an die Wochentage zu koppeln, also wenn man am WE etwa mehr Kapazität haben möchte als unter der Woche.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240329_101851_Device care.jpg
    Screenshot_20240329_101851_Device care.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 34
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Für die verschlimmbesserte Akkuanzeige gibts ein update um wieder die Werte seit der letzten Ladung anzeigen zu können.

Steckt in der Gerätewartung (device care)
Aktuell ist die Version 13.8.05.48
Mit dem Update gehts auf 13.8.06.11

Damit kann Anzeige umgeschaltet werden
1711706119706.png


Das update ist vom 27.03.
Ich geh mal davon aus daß es demnächst in einem normalen Update verteilt wird.
Es kann auch vorab danach gesucht werden, aber ohne Gewähr:
download device care 13.8.06.11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Dr.Death
Ich habe das Update schon seit ein paar Tagen drauf auf meinem S23 Plus. Ich finds reichlich überbewertet und es reißt mich jetzt nicht vom Hocker. Da ist jetzt nichts wirklich dabei, was nicht auch schon durch Apps gelöst werden konnte.
Ja ok, es ist nice to have, aber die meisten Features sind für mich reine Spielerei. Circle to Search ist zwar ganz nett implementiert, aber ging auch so ähnlich vorher schon, mit Google Lens.
Also nicht traurig sein S22 User, ihr verpasst hier nicht wirklich all zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Negan75
Zurück
Oben